Datenbank eintrag
Markus
- php
Hallo
habe folgendes Problem.
Habe ein Formular mit einem textfeld und einer Drop Down List.
Wenn ich nun auf den Button Send klicke fügt er die Inhalte in eine Datenbak ein. Mein Problem ist aber je nach User soll nur ein Eintrag über das Textfeld oder über die DropdownList erfolgen. Es soll aber nur einen Button geben.
Wie stelle ich es an das wenn das Textfeld oder die DropDownList leer ist er diesen leeren Wert nicht in die Datenbank schreibt.
Vielen Dank
Markus
Hi,
Mein Problem ist aber je nach User soll nur ein Eintrag über das Textfeld oder über die DropdownList erfolgen.
Das heißt du brauchst 2 benutzergruppen, evt. auch 3 bzw.4 falls manche
beides und nochmal andere nichts dürfen. dementsprechend machst du dann
beim erstellen der seite, also der ausgabe des textfeldes und oder der
dropdown liste, die ausgabe.
MfG
Öhm ne so war das nicht gemeint der User soll sich über die Liste ein Formular zusammenstellen. Und wenn nun nur Einträge aus der DropDownListe braucht. Darf eben kein leerer Eintrag für das textfeld in der Datenbank entstehen.
Das ganze hat nichts mit Gruppenrichtlinien oder Sicherheit zu tun.
Danke
Markus
Mein Problem ist aber je nach User soll nur ein Eintrag über das Textfeld oder über die DropdownList erfolgen.
Was verstehst du unter "je nach User".
Tut mir leid da habe ich mich falsch ausgedrück.
Es gibt keine User in meinem Projekt.
Man sollte ben diese zwei Möglichkeiten haben. Daten über beide Elemente in die DB einzufügen oder eben nur über das Textfeld oder die DropDownListe. Wenn das so ist darf es für das Element was in dem falle leer bleibt keinen Eintrag in die DB geben.
Danke
Markus
Danke meine Frage hat sich erledigt und mein problem auch :)
Markus