geöffnetes Window nach Reload wieder schliessen
Oliver
- javascript
Hallo,
ich beisse mir seit gestern die Zähne an einem JS-Problem aus. Ich öffene via Klick ein neues Fenster. In dem Ursprungsfenster findet nun ein Reload statt und danach will ich das geöffnete Fenster wieder schliessen. Da das window-Object in JS dann nicht mehr vorhanden ist, weiss ich nicht wie ich an das Fenster rankommen soll :-(
Vielleicht hat ja jemand einen einfachen Trick dafür?
Danke,
Oliver
Hi,
Vielleicht hat ja jemand einen einfachen Trick dafür?
schließe das PopUp doch vor dem Reload.
MfG Hopsel
Hi,
schließe das PopUp doch vor dem Reload.
hilfreicher Tipp ;-) Wenn das vom Programmablauf her Sinn machen würde, würde ich das wohl auch so machen.
Also: Das Fenster muss NACH dem Reload geschlossen werden.
Grüße,
Oliver
Tut ein self.close(); im PopUp Fenster nicht den Trick?
Tut ein self.close(); im PopUp Fenster nicht den Trick?
Das PopUp ist aber abhängig vom Originalfenster. Erst wenn dort ein "OK" erfolgt, soll das PopUp zugehen.
hi,
Da das window-Object in JS dann nicht mehr vorhanden ist,
... öffnest du einfach noch mal ein fenster mittels window.open, wobei du den selben fensternamen wie beim vorherigen male verwendest.
schon hast du die referenz auf dieses popup (so es denn noch geöffnet sein sollte) wieder, und kannst es darüber auch schließen.
(das popup-blocker hier probleme machen könnten, insb. solche, die zwischen angeforderten/unangeforderten popups differenzieren, setze ich mal als selbst erschließbar voraus.)
gruß,
wahsaga
Hallo,
... öffnest du einfach noch mal ein fenster mittels window.open, wobei du den selben fensternamen wie beim vorherigen male verwendest.
schon hast du die referenz auf dieses popup (so es denn noch geöffnet sein sollte) wieder, und kannst es darüber auch schließen.
Das ist doch mal ne praktische Idee :-) Danke vielmals für den Schlag auf meinen Hinterkopf ;-)
(das popup-blocker hier probleme machen könnten, insb. solche, die zwischen angeforderten/unangeforderten popups differenzieren, setze ich mal als selbst erschließbar voraus.)
schon klar...
Grüße,
Oliver