TomIRL: KDE vs. Gnome

Beitrag lesen

Hallo Plautz.

Nee nee, Gnome ist DEFINTIV besser.

Dein Beitrag wäre sogar beinahe hilfreich, wenn du näher erläutern würdest, warum du dieser Aufassung bist.

Moin Ashura,
Und Dein Beitrag wäre hilfreich, wenn er irgendwas außer Kritik enthalten würde.

Ich persönlich bevorzuge KDE und zwar bin ich über uralt Distris von RedHat an KDE rangekommen, habe vor ein paar Monaten mal Suse installiert, war damit unzufrieden, und benutze Aktuell Fedora mit KDE Oberfläche und bin einfach glücklich. Was an KDE Windowsähnlicher sein soll als an Gnomen konnte ich allerdings nicht feststellen. Was ich damit meine, wenn ich will, biege ich mir das reine Aussehen der Oberflächen so hin, das es einem XP zum verwechseln ähnlich sieht.
Ich würde also sagen, alles reine Geschmacksache.
Probiere eben beides aus, ist ja nicht so schwer zu installieren oder zu deinstallieren.
Im übrigen gebe, ich denjenigen unrecht, die behaupten Suse würde "standardmässig" mit KDE ausgeliefert, und RedHat hätte "standardmässig"  Gnome installiert, beides ist eine Frage der Auswahl während der Installation, quasi eine Haken woanders machen. Wenn das schon Standard wäre naja..
TomIRL