sonderzeichen @
dieter
- html
Hallo
Ich würd gern auf meiner Seite ein @ anzeigen. Das mag aber der Validator nicht. Ist das ein Sonderzeichen, wenn ja, welches?
ICh verwende XHTML1.1
dank euch!
dieter
Hallo dieter.
Ich würd gern auf meiner Seite ein @ anzeigen. Das mag aber der Validator nicht.
Inwiefern äußert sich das?
Ist das ein Sonderzeichen, wenn ja, welches?
Wenn du einen Zeichensatz verwendest in dem es enthalten ist, nicht.
ICh verwende XHTML1.1
Warum?
Einen schönen Montag noch.
Gruß, Ashura
echo "<?xml version="1.1" encoding="ISO-8859-15"?>\n";
is es ein sonderzeichen?
ICh verwende XHTML1.1
Warum?
weils gscheit is ;-)
cu
dieter
Hallo dieter.
echo "<?xml version="1.1" encoding="ISO-8859-15"?>\n";is es ein sonderzeichen?
Im Normalfall nein.
Du hast aber die wichtigste Frage unbeantwortet gelassen: Was _genau_ sagt der Validator. (Nach Möglichkeit solltest du das betroffene Dokument verlinken.)
ICh verwende XHTML1.1
Warum?weils gscheit is ;-)
Die minimalen Vorteile, welche einigen Nachteilen gegenüber stehen, sind dir also bewusst. Gut.
Einen schönen Dienstag noch.
Gruß, Ashura
Die minimalen Vorteile, welche einigen Nachteilen gegenüber stehen, sind dir also bewusst. Gut.
Hallo,
ist XHTML 1.1 nun die Nachfolgeversion von XHTML 1.0 oder wie verhält sich das genau? Mir haben schon viele gesagt, XHTML 1.1 sollte man nicht benutzen, sondern XHTML 1.0. Aber ist XHTML nicht "die Zukunft"?
Hallo Klaus.
ist XHTML 1.1 nun die Nachfolgeversion von XHTML 1.0 oder wie verhält sich das genau?
Richtig, sie ist der Nachfolger.
Mir haben schon viele gesagt, XHTML 1.1 sollte man nicht benutzen, sondern XHTML 1.0.
Wenn du momentan noch keine Ruby-Annotiations benötigst, ist XHTML 1.1 kaum erwägenswert. Die Veränderungen zu XHTML beschränken sich auf eben genanntes und einigen Kleinigkeiten, die keinen Vorteil darstellen.
Aber ist XHTML nicht "die Zukunft"?
Nein. Es ist die Gegenwart.
Gruß, Ashura
*g* der thread geht sehr am eigentlichen Thema vorbei ;-)
Ich wollt hier keinen Krieg anfangen, nur weil ich XHTML1.1 verwende und davon überzeugt bin. Wenn ihr was andres denkt oder verwendet is das in Ordnung. Ich hab da kein Problem damit. Ich verwende 1.1 und damit bin ich mehr als zufrieden.
Nur kurz eingeworfen. Ich hab das Problem mit dem @ schon geklärt ;-) (Falls sich noch jemand daran erinnert. Darum gehts in dem Thread;-)) Und nachdem die Frage dieses Threads nun geklärt is, brauch ma auch keine Antowrten mehr ;-)
Dank euch trotzdem für eure mehr oder weniger große Hilfe :-) Nicht in alles so reinsteigern ;-)
*g*
cu
dieter
Hallo dieter.
Nur kurz eingeworfen. Ich hab das Problem mit dem @ schon geklärt ;-)
Und woran lag es nun?
Gruß, Ashura
Hi dieter,
*g* der thread geht sehr am eigentlichen Thema vorbei ;-)
… und du hättest sogar noch dein Wissen erweitern können. Nur schade, dass du die Gelegenheit nicht wahrnehmen willst.
Live long and prosper,
Gunnar
ist XHTML 1.1 nun die Nachfolgeversion von XHTML 1.0 oder wie verhält sich das genau?
Ja, Klaus, mit einigen Veränderungen, die die Verwendung für heute gängige Browser sehr problematisch machen.
Die Leute, die es dennoch verwenden, wissen IMHO meist überhaupt nicht, was sie tun, sondern denken, sie wären damit auf dem neusten Stand.
Mir haben schon viele gesagt, XHTML 1.1 sollte man nicht benutzen, sondern XHTML 1.0.
Richtig. Siehe diesen Thread und Mitte dieses Postings
Live long and prosper,
Gunnar
hi,
ICh verwende XHTML1.1
Warum?weils gscheit is ;-)
das klingt eher nach dem gegenteil.
gruß,
wahsaga