Tabellen nebeneinander darstellen?
Tommi
- programmiertechnik
Hallo lieber Leser,
nachdem ich weder im Forumarchiv, noch in den Suchmaschinen etwas finden konnte, stelle ich die Frage hier:
Wie kann ich zwei oder mehrere Tabellen nebeneinander darstellen, ohne diese wieder in eine Tabelle zu zwängen?
Ich habe eine variierende Anzahl von Bildern und diese werden mit Link, Text, Nummer, etc. in einer Tabelle angeordnet. Das Ganze passiert innerhalb eines PHP Script als Schleife. Das Script holt immer so eine Tabelle und stellt Sie dar, alle schön der Reihe nach, aber leider untereinander.
Was kann ich tun damit der User keine endlos Tapete dargestellt bekommt, sondern die Seite mit den Bildern wie beim Schreiben, von links nach rechts und wenn voll, in der nächsten Zeile usw., angezeigt bekommt?
Bitte, keine Feedbacks die sich damit auseinandersetzen, ob es sinnvoll ist Tabellen nebeneinander darzustellen. Ich will wissen ob und wie es geht. Alternativen sind natürlich immer willkommen. ;-)
Herzlichen Dank für Deine Bemühungen
Hi!
Was kann ich tun damit der User keine endlos Tapete dargestellt bekommt, sondern die Seite mit den Bildern wie beim Schreiben, von links nach rechts und wenn voll, in der nächsten Zeile usw., angezeigt bekommt?
Dir hilft die CSS-Eigenschaft float. Um den Textumfluss zu beenden, verwende clear.
Gruß aus Iserlohn
Martin
P.S.: Das hat nix mit Programmiertechnik zu tun...
Sensationell! Danke. Ich liebe CSS! :-)
Was ist denn dann mit Programmiertechnik gemeint?
Gruss aus Triftern (www.triftern.de)
Um den Textumfluss zu beenden, verwende clear.
Mit clear wird eigentlich der normale Textfluss wieder hergestellt.
Danke, gute Info!
Gruss Tommi
Nichts anderes habe ich gesagt.
Ich finde, es ist ein Unterschied dazwischen, etwas zu beenden, oder wieder herzustellen, also quasi zu beginnen.
Ich fand meine Versioin leichter zu verstehen.
Wenn Du das selbe meinst, ist ja alles in Butter.