Gunnar Bittersmann: Brotkrümel-Mark-up

Beitrag lesen

Hi Der,
(Na sowas, noch ein „Der“. ;-))

  1. Ist rev="top" erlaubt?

Ja. „Autoren könnten den Wunsch haben, zusätzliche Linktypen, die nicht in dieser Spezifikation beschrieben sind, zu definieren. Wenn dem so ist, sollten sie ein Profile benutzen (siehe Abschnitt 7), um die für die Definition des Linktyps verwendeten Konventionen anzuführen.“ [HTML401 §6.12]

Falls ja: auf der o.g. Selfseite fehlt es...

Ich hatte das "top" aus [SELFHTML: Logische Beziehungen]. Das scheint dort ein Fehler zu sein, "Top" taucht weder in [HTML401 §6.12] noch in [XHTML-MODULARIZATION] auf; dafür aber "Start", wie es auch in [SELFHTML: Typisierte Verweise] steht. Gleichmal in den BugTracker damit.

  1. Sehe ich das richtig, daß das Attribut _rel_ Verweise auszeichnet, mit denen man "weiter in das Projekt reinkommt", und _rev_ diejenigen Verweise auszeichnet, mit denen man wieder "hochkommt" (mal in einer Baumstruktur gedacht)?

Würd ich so sehen.

  1. Falls (2) mit "ja" beantwortet: Macht gemäß http://de.selfhtml.org/html/kopfdaten/beziehungen.htm#quellen das Attribut rel="top" überhaupt Sinn, oder dürfte es nur rev="top" geben?

rel="start" kann sich ja auf die Startseite einer anderen Website beziehen.

Live long and prosper,
Gunnar

--
„Weisheit ist nicht das Ergebnis der Schulbildung, sondern des lebenslangen Versuchs, sie zu erwerben.“ (Albert Einstein)