Enrico: Icons von Laufwerken ändern klappt nicht

Beitrag lesen

Hallo,

um die Ansicht meiner verschiedenen Partitionen im Windows-Explorer übersichtlicher zu gestalten, habe bzw. wollte ich die einzelnen Icons auf folgende Art und Weise ändern:

REGEDIT4

; Laufwerk "C" (Windows-Installation)

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\DriveIcons]
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\DriveIcons\C]
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\DriveIcons\C\DefaultIcon]
@="%SystemRoot%\system32\console.dll,1"

; Laufwerk "D" (Programme & Spiele)

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\DriveIcons\D]
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\DriveIcons\D\DefaultIcon]
@="%SystemRoot%\system32\url.dll,2"

; Laufwerk "E" (Eigene Dateien)

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\DriveIcons\E]
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\DriveIcons\E\DefaultIcon]
@="%SystemRoot%\system32\dskquoui.dll,3"

; Laufwerk "F" (Temporäre Dateien)

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\DriveIcons\F]
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\DriveIcons\F\DefaultIcon]
@="%SystemRoot%\system32\xps1res.dll,3"

Die Reg-Datei, die u.a. diese Anweisungen enthält, wurde auch einwandfrei in die Registrierdatenbank eingetragen, jedoch wurden die Icons in der Ansicht nicht geändert, weder [F5] zur Aktualisierung der Ansicht, noch ein Neustart meines Computers konnten daran etwas ändern.

Habe ich hier etwas falsch gemacht ?

Vielen Dank im Voraus.
Gruss, Enrico