[MP3-Player] Kompatibilität: iPod <--> PC
Xenophon
- meinung
0 Lachgas0 Eugen0 Xenophon
0 Ingo Turski0 Xenophon
0 Andreas Lindig0 Eugen0 Andreas Lindig0 Eugen
Hallo!
Bisher habe ich mich diesem MP3-Player-Hype kategorisch verweigert. Da ich nun aber in nächster Zeit desöfteren mit der Bahn unterwegs sein werde hab ich mir die Dinger mal angesehen. Ich finde den iPod-Shuffle vom Preis-Leistungs-Verhältnis her gar nicht schlecht. Ich frage mich allerdings wie es hier mit der Kompatibilität zu PCs aussieht. Laut der Apple klappt das ohne Probleme, aber darauf möchte ich mich nun wirklich nicht verlassen.
Hat von Euch jemand Erfahrungen damit?
Danke und Grüße
Xenophon
Hallo Xenophon!
Bisher habe ich mich diesem MP3-Player-Hype kategorisch verweigert.
Da ich nun aber in nächster Zeit desöfteren mit der Bahn unterwegs
sein werde hab ich mir die Dinger mal angesehen. Ich finde den
iPod-Shuffle vom Preis-Leistungs-Verhältnis her gar nicht schlecht.
Ich frage mich allerdings wie es hier mit der Kompatibilität zu PCs
aussieht. Laut der Apple klappt das ohne Probleme, aber darauf möchte
ich mich nun wirklich nicht verlassen.
Das kannst du aber seelenruhig. Wenn du dir Apple iTunes herunterlädst,
gibt es da keinerlei Komplikationen.
℆, ℒacℎgas
Hi,
ich bin ein stolzer Besitzer des Ipods Version 1.0 mit 5GB.
Diesen hatte ich bei ebay gebraucht gekauft.
Seit fast einem Jahr unterstützt er mich beim aushalten der langweiligen Fahrt zwischen Arbeit und dem Haus.
Nun wie gesagt, man kann ihn für macintosch aber auch für pc formatieren.
Ich hatte bis jetzt kaum Probleme mit dem und er ist für pc formatiert da ich xpuser bin.
Ich denke mit shuffle wirst du keine Probleme haben ist immerhin apple und nicht noname.
Beo google.de wirst du sicherlich später alles an Informationen finden was du für dein Gebrauch benötigst auch wenn Probleme auftreten sollten.
Ich habe gehört, dass Shuffle 1GB haben soll right?
währen mir persönlich zu wenig, da ich dann zu oft die Musik wechseln würde. So habe ich mit den 5 GB Ruhe für ein, zwei Monate und gebraucht kosten die wenig wobei ipod 1.0 für dich sicherlich zu groß wäre.
Alternative ipod mini?
Fazit: mit Apple zufrieden und kann es weiter empfehlen.
Alternative Creative Mp3 Player, jedoch hatte mein Kumpel mit dem schlechte Erfahrungen gemacht (Pipsen in Kopfhörern beim anmachen)
Gruß,
Eugen
Hallo!
ich bin ein stolzer Besitzer des Ipods Version 1.0 mit 5GB.
Diesen hatte ich bei ebay gebraucht gekauft.
Jupp... da will ich heute Abend auch mal stöbern... ich bin bei gebrauchten Sachen immer irgendwie misstrauisch. Mal schauen was ich so finde...
Ich habe gehört, dass Shuffle 1GB haben soll right?
Den gibts mit 512MB und 1 GB.
Alternative ipod mini?
Ja genau. Wie ich auch Ingo gerade schrob: Ich hab die beiden nochmal verglichen. Der mini ist echt besser. Wesentlich mehr Speicher und Funktionen beim 100€ Aufpreis.
Fazit: mit Apple zufrieden und kann es weiter empfehlen.
Na das wollte ich doch hören! ;-)
Danke und Grüße
Xenophon
Hi,
Ich finde den iPod-Shuffle vom Preis-Leistungs-Verhältnis her gar nicht schlecht.
dennoch würde ich Dir zum nächsthöheren iPod raten - der Funktionsumfang (und Speicher) rechtfertigt den Preisunterschied wirklich.
freundliche Grüße
Ingo
Hallo Ingo,
Ich finde den iPod-Shuffle vom Preis-Leistungs-Verhältnis her gar nicht schlecht.
dennoch würde ich Dir zum nächsthöheren iPod raten - der Funktionsumfang (und Speicher) rechtfertigt den Preisunterschied wirklich.
Ich hab mir das grad nochmal angesehen. Du hast Recht. Knapp 100 Euronen mehr, aber wesentlich mehr Speicherplatz und Funktionen.
Danke für den Tipp!
Danke und Grüße
Xenophon
Hallo,
bei iPod brauchst Du immer die zugehörige Software, und Du kannst meines Wissens auch nicht wieder vom Player auf den PC kopieren. Da würde ich dringend die Finger von lassen.
Gruß, Andreas
Hallo,
bei iPod brauchst Du immer die zugehörige Software, und Du kannst meines Wissens auch nicht wieder vom Player auf den PC kopieren. Da würde ich dringend die Finger von lassen.
Gruß, Andreas
Stimmt nicht ganz.
Er wird als Laufwerk erkannt und man kann da Daten raufpacken und auch runterkopieren.
Mp3's werden von der dazugehörigen Software umbennant und zum runterkopieren nicht wirklich schön.
Die Softwareabhängigkeit ist garnicht so schlimm.
Man arbeitet mit playlisten m3u und sorgt auch dafür, dass die Musik ordentlich sortiert ist. Hat auch eine gute übersicht.
Mp3's werden von der dazugehörigen Software umbennant und zum runterkopieren nicht wirklich schön.
in der Qualität verändert? Das hieße also: unbrauchbar.
Die Softwareabhängigkeit ist garnicht so schlimm.
wäre mir persönlich gar nicht recht. Das erinnert mich so an das Geschäftsgebaren von Micro$oft. Es geht dabei doch um Abhängigkeit. Man soll irgendwann nur noch die "original"-iTunes kaufen. Da ist auch klar, was das für die wirkliche Musikauswahl bedeutet. Die ist, soweit ich weiß, schon jetzt bei iTunes nicht gerade groß, jedenfalls für Leute, die sich für was anderes als Mainstream interessieren.
Gruß, Andreas
in der Qualität verändert?
nein nicht in der Quali.
Die Ordnerstruktur ist beim ipod seine eigene und etwas kompliziert.
Er benennt die Dateien nur um und hat eine eigene Datenbank daher nicht zum runterkopieren.
Abhängigkeit Microsoft`
Es wird diese nicht zum Kauf geben, da man beim Kauf des ipods keine Vereinbarungen eingeht die uns zum kauf der Software nötigen.
Es wird wenn dann eine ipodversion geben, die kostenlos ist.
Ich habe zu Hause alle Alben in Mp3 Form auf der Platte zu legen und zu jedem Album eine Playlist die ich ins itunes importiere und dann auf das ipod ziehe läuft schnell, stabil und gut.
Kein Problem