dedlfix: Forumanzeige erst nach aktualisieren?

Beitrag lesen

echo $begrüßung;

Sobald eine neue Seite eröffnet wird durch einen geschriebenen Eintrag, muss die forum.php erst aktualisiert werden, damit der Eintrag überhaupt angezeigt wird. Ansonsten sieht man die vorherige Seite (z.B.: "forumeintraege1.txt"). Bei den anderen Einträgen funktioniert das ganze sofort. Nur bei diesen "Neueinträgen" klappt's nicht. Warum???

Das Eingabeformular ruft dein Script immer mit dem Parameter seite=1 auf. Liegt es daran? Ansonsten lass dir die Inhalte der Variablen ausgeben und vergleich diese mit dem von dir erwarteten Wert.

Dein Code ist schlecht dokumentiert. Wenn du nicht gerade ein phänomenales Gedächtnis besitzt, wirst auch du das später einmal zu schätzen wissen, wenn du kommentierst, was du mit den Teilen deines Codes für Absichten hattest. Zum Beispiel, warum du beim Auslesen der seitenzahl.dat diese Berechnungen anstellt. Ich müsste das erst mühsam nachvollziehen und du weißt das später bestimmt auch nicht mehr.

Warum funktioniert das hier nicht???:

if (!preg_match('/^.*\w+$/', $name) $fehl="Name";

Dokumentation! Was beabsichtigst du damit?

Am Anfang des Strings ^ sollen 0 oder beliebig viele * beliebige Zeichen . stehen, gefolgt von mindestens einem oder mehreren + "word" Zeichen \w die vor dem Stringende $ stehen. Und wenn das nicht zutriff, wird die Variable $fehl belegt. Ich weiß nicht, ob es das ist, was du willst, aber mehr konnte ich da nicht herauslesen.

echo "$verabschiedung $name";