Lieber malte,
3.) Dein Flash-Film ist so konstruiert, dass man mittels Javascript (oder heißt das dann Actionscript?) bei einem "Seitenwechsel" eben diesem Flash-Film "sagt", welches Kapitel (oder wie man das in Flash nennt) er nun abspielen soll, da man ja nun auf einer entsprechenden Unterseite ist. Damit brauchst Du das Neu-Laden der Seite nicht mehr zu umgehen.
- Aber da kann ich doch nicht das Neu-Laden der Seite umgehen!?
Das bräuchtest Du auch nicht mehr, da Dein Film ja nur einmal geladen wird, also im Browsercache vorhanden ist. Da das auf der neu zu ladenden Seite bei onload startende JavaScript "weiß", welche Unterseite das ist, kann es dem Film sagen, wie er sich verhalten soll, falls Du für die verschiedenen Unterseiten verschiedene Animationen haben möchtest.
Weiter unten hatte ich aber eine (vergeblich?) ausführliche Möglichkeit beschrieben, mit der man das Neuladen der Seite scheinbar umgehen kann (was aber nur so aussieht), indem man einen versteckten Iframe einsetzt.
Du solltest aber bei all den schönen Spielereien unbedingt auch eine Navigation und Erreichbarkeit ohne Javascript und Flash ermöglichen!
Liebe Grüße aus Ellwangen,
Felix Riesterer.