Ludger: OLG München

Beitrag lesen

Hi,

logisch ist, dass menschen immer unlogisch handeln.

wenn man das erst einnmal verstanden hat, dann fällt alles andere wie ein kartenhaus zusammen.

ich kenne einen Mathematiker, der mich davon ueberzeugen will, dass es die "Realitaet" (ich argumentiere ja als Systemmensch immer davon, dass geschaeftlich relevante Sachverhalte der Realitaet in IT nachzubauen sind, um das reale Geschaeft zu unterstuetzen. Ausserdem ist die Realitaet - wie schon von Hr.Chen postuliert - zu analysieren, die Entitaeten zu identifizieren und deren Beziehungen ebenso.) gar nicht gibt, sondern stattdessen mehrere (oder keine - je nach Stimmungslage ;-).

Ich nehme diesen Einwand, wie uebrigens auch den Deinigen, dann meist wohlwollend resignierend zur Kenntnis. Widerlegen kann ich ihn ja nicht, aber sollte der Einwand zutreffen, dann koennte man ja kein Geschaeft mehr effizient IT-seitig unterstuetzen. Und das troestet mich wieder ein wenig.   ;-)

(Ein Physiker wiederum nervt mich mit der Aussage, dass eigentlich er "Meister der Realitaet" ist und uebersetzt Realitaet kurzerhand ins Griechische: Physos (oder so aehnlich). Uebel, uebel, diese Theoretiker.   ;-)

Gruss,
Ludger