Array Funktion
Helmut
- php
Hallo,
ich suche eine Array-Funktion die mir die Länge eines Arrays als Int-Wert zurück gibt.
Hab zwar schon im PHP-Manual geschaut, kann aber irgendwie nichts brauchbares finden.
Gruß
Helmut
Ahoi Helmut,
ich suche eine Array-Funktion die mir die Länge eines Arrays als Int-Wert zurück gibt.
was verstehst du unter der länge eines arrays? die oanzahl der elemente?
die länge aller strings im array? ganz was anderes?
MfG
Hallo Helmut.
count() ?
Hab zwar schon im PHP-Manual geschaut, kann aber irgendwie nichts brauchbares finden.
Sicher?
Einen schönen Donnerstag noch.
Gruß, Ashura
Hi Ashura,
count() ?
genau das habe ich gesucht, vielen Dank!
Sicher?
ganz sicher! Aber mit Sicherheit übersehen ^^
Gruß
Helmut
Hello,
Gibt's nicht, da PHP keine 'langen' Arrays kennt, sondern nur mehr oder weniger verzweigte Bäume mit mehr oder weniger Elementen. Die Größe kann man so nictn abfragen, sondern nur die Anzahl der Elemente innerhalb eines Stranges. Mit einer rekursiven Funktion könnte man dann auch die Anzahl sämtlicher Elemente des "Arrays" feststellen.
Harzliche Grüße aus http://www.annerschbarrich.de
Tom