.DOC (Word) Dateien - Suchfunktion
snitch
- sonstiges
Tach zusammen,
Frage: gibt es ein Programm / Script - lokal oder serverseitig ... irgendwas, was mir in einer (Windows)-Ordnerstruktur Worddokumente durchsucht, also sowohl Orndernamen, die Dokumentnamen und den Inhalt der Dokumente?
vielen vielen Dank, schon vorab,
snitch
Hallo snitch,
Frage: gibt es ein Programm / Script - lokal oder serverseitig ... irgendwas, was mir in einer (Windows)-Ordnerstruktur Worddokumente durchsucht, also sowohl Orndernamen, die Dokumentnamen und den Inhalt der Dokumente?
versuche es doch mal einer Desktop-Suchmaschine: http://www.google.de/search?hl=de&q=desktop+search&meta=lr%3Dlang_de. Ich selbst habe Copernic und bin zufrieden.
Mit freundlichen Grüßen,
André
versuche es doch mal einer Desktop-Suchmaschine: http://www.google.de/search?hl=de&q=desktop+search&meta=lr%3Dlang_de. Ich selbst habe Copernic und bin zufrieden.
ah, okay. diese Google Deskbar sieht schon sehr viel versprechend aus.
und wenn ich jetzt noch einen Alternativvorschlag für eine serverseitige Lösung bekomme - dann bin ich wunschlos glücklich. Also das wäre quasi die Ideallösung, welche ich dann in die Intranetseite einbauen könnte, ohne das sich jeder Mitarbeiter so ein Tool installieren müsste ...
Hallo
Falls es sich um einigermassen zeitgemässe Windowsserver handelt, kannst Du dort den 'Indexing Service', welcher bei Win2000 Server und Win2003 Server dabei ist installieren.
Gruss
Falls es sich um einigermassen zeitgemässe Windowsserver handelt, kannst Du dort den 'Indexing Service', welcher bei Win2000 Server und Win2003 Server dabei ist installieren.
ist entweder schon vorhanden oder kann installiert werden - da lässt unsere DV-abteilung mit sich reden. ;-)
Hast du da eine brauchbare Informationsseite, bzw. schon ein konkretes Anwendungsbeispiel, also bezüglich Zugriff-Skripte und ähnliches? Sollte alles nicht _zu_ aufwendig sein, sonst sagt der Chef "Nein".
Hallo
In MSDN findet sich folgendes:
Falls es um das
File System geht...
Falls der Content eines
Web Server (IIS) indexiert werden soll.
Ich hoffe, Du kannst mit den Links etwas anfangen.
Gruss
Ich hoffe, Du kannst mit den Links etwas anfangen.
habs jetzt mal überflogen und *puhh* das wird was Größeres.
Aber wenn das von der Geschäftsleitung wirklich gewünscht wird,
wird mir mit diesen Drecks proprietären Formaten nicht viel übrig bleiben.
okay, dann danke für die beiden Lösungswege. :-)