Hallo,
ich lese die Diskussion hier mit grossem Interesse und aufgrund der hier schon genannten Meinungsfreiheit fühle ich mich so frei meine Meinung kundzutun ;)
Ich kann Dich - Nadja- gut verstehen und bin ziemlich Deiner Meinung, z.b.gerade was gewisse Irritationen betrifft wenn man auf eine vorsichtig formulierte Frage (in dem Wissen dass man vermutlich doch wieder was um die Ohren geschlagen bekommt) genau das zu lesen bekommt was man unbedingt vermeiden wollte ;)
Aber damit muss man wohl leben. Mein Lieblingssatz hier lautet "warum benutzt Du Tabellen wenn Du keine tabellarischen Daten hast?" -- imme r wieder schön ;) Ich persönlich bin aber sehr froh dass es so ist. Denn schneller als hier lernt man wohl kaum wo die Zukunft des WEbdesigns liegt.
(gleich mal nebenbei bemerkt ich finde diese Diskussion hier wirklich sehr niveauvoll - schön zu lesen wie sehr sich alle bemühen, vorsichtig und höflich zu schreiben).
Tatsache ist, dass es hier sogenannten Stammuser gibt (oder wie man sie auch nennen will) die jeder kennt und nach meinem Gefühl nach eines gemeinsam haben, nämlich einen unübertroffenen Stil; die perfekte Gratwanderung. Der Neuling (ich könnte auch schreiben arglose Tabellendesigner, Framesbegeisterte etc.) empfindet diesen vielleicht als gnadenlose Beleidigung, kann aber aufgrund mangelnder Erfahrung mit dem Umgangston hier nicht mithalten. Geschweige denn mit dem Intellekt und Eloquenz dieser User. (man merkt vielleich, ich habe grosse Hochachtung vor diesen;).
So kommt es hier immer wieder zu den bekannten Diskussionen. Die Leute / User welche in diesem Stil schreiben sind sich vermutlich auch bewusst dass sie im Falle eines "Angriffs" sofort 70/80 Prozent der selfhtml-Familie hinter sich haben, währendhingegen die "Angreifer" auf verlorenen Posten kämpfen. Mich würde schon sehr wundern wenn es nicht vielen ein gewisses Vergnügen bereitet derartige Diskussionen mitzulesen bwz. zu -führen.
Was mich persönlich hier schon aufgefallen ist: teils werden Ratschläge knapp an der Realität vorbeigegeben. Hinweise wie "Du solltest Deinen Pogrammierer wechseln" oder "Im Zweifelsfalle den Auftrag ablehnen" ... das sind so Sachen....naja.
Ich erkenne die gute Absicht die dahintersteckt, aber wenn man sich dessen sowieso bewusst kommt der Ärger trotzdem von ganz alleine.
Nun, dann nix für ungut für meine Meinung hier ;) Und ich meine niemanden der hier in genau diesem Thread gepostet hat damit wir uns da mal nicht falsch verstehen.
Ein schönes We,
mel