Efchen: Herausfinden, ob Flash "erlaubt ist"

Beitrag lesen

[...] ich kann das absolut nicht gutheißen, wenn ein OP das Streiten anfängt, weil jemand was geantwortet hat, was ihm nicht hilft.

Ich wollte hier keineswegs einen Streit vom Zaun brechen.

Das behauptet doch auch keiner! Ich rede ja von einem beliebigen OP, nicht von Dir.

Ich finde es nur immer etwas befremdlich, wenn Leute z.B. eine Frage zum Thema Frames haben und ihren Post z.B. mit "Ja, ich weiß, Frames sind hier nicht beliebt" beginnen...

Das stimmt. Sie sollten einfach ihre Frage stellen, die Antworten "Frames sind BÖSE" überlesen und darauf warten, dass auch jemand etwas sinnvolles antwortet. Kommt nichts, fragt man die "BÖSE"-Antwortenden einfach nochmal.

Tut man es nicht, hagelt es gleich Kommentare wie "Frames sind schlecht, benutze CSS-Layouts" oder "Lerne erstmal was über CSS-Layouts, bevor du fragst".

Na und? Ist das schlimm?
Man darf halt nicht alles so ernst nehmen.
Entweder man weiß um diese Probleme, dann ignoriert man solche Antworten, und wenn man noch nicht drum wusste, hat man die Gelegenheit, etwas dazu zu lernen.

Schreibt man so einen "Entschuldigungssatz" in seinen Post, kriegt man darauf Antworten wie "brav".

Das ist unschön.

Hallo?? Die Fragesteller sind doch keine Hunde, die man loben oder zichtigen muss.

Nö, aber manche gehen mit dem Thema Web-Entwicklung so lasch um, dass es für die Nutzer zur Qual werden kann. Ich sehe nichts falsches darin, solchen Leuten klar zu machen, dass das WWW nicht nur eine Spielwiese ist, sondern dass der Besucher der König ist.
Letztendlich kann der OP ja - wie ich anderswo in diesem Thread schon sagte - sich ja über das Gerede hinwegsetzen und doch das machen, was er will.

Das wollte ich mit meinem Beitrag eigentlich nur sagen. Wusste ja nicht, dass sich hier so viele angegriffen fühlen und gleich ein ellenlanger Thread draus wird.

Ich habe mich gar nicht angegriffen gefühlt.

Ich fand es nur falsch, diejenigen zu verurteilen, die eine Antwort geben, die dem OP nicht hilfreich erscheinen mag, hauptsächlich aufgrund des Wertes für Mitlesende. Ich habe mich nicht über Dein Verhalten oder sonstwas beschwert, und ich führe hier auch kein Streitgespräch. Ich habe nur langsam das Gefühl, IHR nehmt das von mir gesagte alle persönlich, obwohl ich das gar nicht persönlich sehe. :-)