frankx: display none/inline netscape <tr>

hallo,

mit

<tr id="firmenzeile" style="display:none">
<td>
Firma:
</td>
<td colSpan="4">
<input class="TEXT" size="20">
</td>

und einem javascript:

function einblenden() {
 if (document.getElementById('firmabutton').checked==true)
 document.getElementById('firmenzeile').style.display="inline";
 else document.getElementById('firmenzeile').style.display="none";
 }

kann ich die zeile ein und ausblenden, beim ie. der firefox nn packt allerdings 1. alles in die erste zelle (also "firma:" und die inputbox) und erzeugt bei jedem aufruf eine neue zeile, bzw. wenn ich einen anderen radiobutton klicke ("herr" oder "frau"), dann soll die komplette zeile ja verschwinden, was sie auch tut, aber es bleibt dann eben eine leerzeile stehen...;

dank für einen tipp,

frank

1. Hi,

document.getElementById('firmenzeile').style.display="inline";

wie kommst Du darauf, daß dies eine geeignete display-Eigenschaft für eine Tabellenzeile sein könnte?

freundliche Grüße
    Ingo

1. Hallo Ingo,

vielen dank für deine antwort, scheinbar ist sie nicht...;

gab da hie und da hinweise im netzt darauf, eben zum ein und ausblenden solcher zeilen, display:none interpretieren auch ie und nn...; hättest du denn einen alternativen denkansatz?

dank und gruß,

fankx

1. Hi,

gab da hie und da hinweise im netzt darauf, eben zum ein und ausblenden solcher zeilen, display:none interpretieren auch ie und nn...;

none ist zum _Ausblenden_ durchaus geeignet.

Zum Einblenden ist inline dagegen nicht geeignet.

Da der IE mit dem korrekten Wert table-row Probleme hat, versuch es, display auf "" zu setzen - damit hat es bei mir damals geklappt.

cu,
        Andreas

--
        Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
        Schreinerei Waechter
        Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
        1. Hallo MudGuard,

Da der IE mit dem korrekten Wert table-row Probleme hat, versuch es, display auf "" zu setzen - damit hat es bei mir damals geklappt.

Läuft das nicht auf dasselbe hinaus? Wenn der IE etwas nicht kennt, dann sollte er doch auch den Default-Wert für das betreffende Element nehmen.

Gruß Gernot

1. Hi,

Läuft das nicht auf dasselbe hinaus? Wenn der IE etwas nicht kennt, dann sollte er doch auch den Default-Wert für das betreffende Element nehmen.

Die Wege des IE sind sonderbar …

cu,
            Andreas

--
            Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
            Schreinerei Waechter
            Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
            1. Hi,

Die Wege des IE sind sonderbar …

hier scheint mir eine gewisse Assoziation zwischen IE und Gott intrinsisch zu sein ... was mich dann wieder an "Einfach Göttlich" ("Small Gods") von Terry Pratchett erinnert. Was ich mich nun frage: Wenn die Menschheit endlich aufhört, an den IE zu glauben - kommt er dann irgendwann als Schildkröte wieder?

Hoppla, Autorwechsel: Es gibt eine Theorie, nach der das bereits geschehen ist.

Bruth^WCheatah ;-)

--
              X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
              X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
              X-Will-Answer-Email: No
              X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
              1. Hi,

Wenn die Menschheit endlich aufhört, an den IE zu glauben...

manchmal ist es vielleicht doch besser, Tod springt ein. [1]

MfG Hopsel

[1] Schweinsgalopp

--
                "It's amazing I won. I was running against peace, prosperity, and incumbency."
                George W. Bush speaking to Swedish Prime Minister unaware a live television camera was still rolling, June 14, 2001
        2. hallo andreas,

you are my heroe!

thx und dank,

frank