Enrico: DOS-Fenster automatisch schliessen

Beitrag lesen

Hallo Martin,

erstmal Danke für Deine ausführliche Rückantwort :-)

Das heißt, ich werde damit die Nerverei los, dass alle Nase lang Ordner mit diesen Namen neu angelegt werden?

Genau so ist es. Diese Ordner bist Du dann endgültig los.

Ist dir bekannt, ob sich das auch auf das Verzeichnis "Eigene Dateien" erstreckt, oder wenn nicht, ob man das Prinzip darauf ausweiten kann?

Da bin ich gerade nochfieberhaft am Recherchieren. Ich gebe Dir bescheid, sobald ich was gefunden habe. Der Gedanke, dies auch auf andere (subjektiv) unnötigen Ordner auszuweiten, ist wirklich gut. :-))

regsvr32 /u /s regwizc.dll   REM Registration-Wizard abschalten >NUL

Diese zeile schaltet den Registrier-Wizard ab, der (bei der einen oder anderen Installation) notwendig ist, bevor man auf die Widows-Update Seite zugreifen kann.

Das hab ich "endgültiger" gemacht: Ein Patch an der sfc.dll, dann kann man -wie in den Urversionen von XP/2k ohne Service Pack- den Systemdateischutz komplett deaktivieren und das entsprechende Cache-Verzeichnis löschen.

Kannst Du mir genauere Details liefern ?

Das Öffnen zusätzlicher Konsolenfenster ist hier nicht einzusehen. sfc.exe ist eine reinrassige Win32-Applikation, warum sollte Windows beim Aufruf dieser Anwendung ein Konsolenfenster öffnen? Das will mir nicht einleuchten.

Aber wieso überhaupt mit dem "start"-Kommando? Was mich außerdem irritiert, sind die Anführungszeichen, die du gesetzt hast.

Ohne den Zusatz "start" bekomme ich im DOS-Fenster nur eine Übersicht über die Verwendung des Befehles "sfc". Mit dem Zusatz "start" werden die Befehle einwandfrei ausgeführt, aber leider mit den zwei zusätzlichen Fenstern.

Wenn ich den Systemschutz patchen könnte, dann könnte ich mir die beiden "start"-Zeilen sparen und stünde nicht mehr vor dem Problem, die Fenster manuell schliessen zu müssen.

Hast Du die gepatchten Dateien dann direkt in's Setup integriert oder manuell drübergespielt ?

regedit <regfile>

War ja mehr als nur einfach :-))

Gruss, Enrico
PS: Ebenfalls schon mal ein schönes Wochenende :-))