Der Martin: DOS-Fenster automatisch schliessen

Beitrag lesen

Hallo,

Der Patch war bei mir aber gar nicht mehr notwendig, da ich die SFC mit nLite komplett rausgeschnitten habe, somit habe ich zwar die angesprochene Datei "sfc_os.dll", aber das Offset "ECE9" nicht mehr.

Ach so... die Möglichkeit kannte ich bisher noch nicht.

Bezüglich des Problemes, den Ordner "Eigene Dateien" zu löschen, konnte ich nur insofern fündig werden, als dass man den Ordner nicht löschen, sondern nur verschieben kann:

Ja, _das_ ist ein alter Hut. Und verschieben kann man das Verzeichnis auch einfacher, nämlich direkt über das Kontextmenü des entsprechenden Symbols auf dem Desktop (wenn man es nicht entfernt hat). Eine direkte Manipulation in der Registry ist also in diesem Fall überflüssig.

Hoffe, das hilft Dir trotzdem weiter.

Nö, überhaupt nicht. Ich möchte ja nicht irgendein Verzeichnis als solches loswerden ("Personal" verweist bei mir sowieso schon auf E:), sondern den Mechanismus, der diesem Verzeichnis eine besondere Rolle zuordnet. Anders ausgedrückt: Ich möchte nicht meine Telefonnummer an einen anderen Anschluss umleiten, sondern den Telefonbucheintrag gelöscht wissen, der dafür sorgt, dass dauernd Fremde bei mir anrufen. ;-)

Man kann zwar auch die entsprechenden Shell Folder-Einträge in der Registry löschen, aber dann macht Windows beim nächsten Zugriff plötzlich eine Art Selbstreparatur: Es legt ein Verzeichnis %windir%\Personal an und trägt das in die beiden Shell Folder-Schlüssel ein.

So long,

Martin

--
Es gibt Tage, an denen einem einfach alles gelingt.
Doch das ist kein Grund zur Sorge: Das geht schnell vorbei.