Struppi: "Event is not defined" bei Firefox

Beitrag lesen

So, jetzt hab ich doch noch ein Anderes gefunden. Das Alte war laut Website für IE5+ und Opr7+ geeignet. Das neue geht (anscheinend) auf Netscape 7.x/4.x, Mozilla, Firefox und IE 6. Scheint also wesentlich besser angepasst zu sein. Der Code orientiert sich stark am alten:

Das alte müßte eigentlich auch im IE 4 arbeiten. Aber egal.

...

var ns4 = (document.layers);

...

Besser!
Es reicht, wenn man dn unbedingt möchte den NC 4 abzufragen, IE 4 muss nicht (obwohl der teilweise mehr kann, aber die Verbreitung dürfte doch deutlich geringer sein - ich benutzt ihn noch teilweise)

Mir scheint, da werden sehr viele Element aus dem anderen Skript übernommen, allerdings hab ich irgendwie das Gefühl, dass dieses hier 'überladen' ist. Von der Menge her ist es wesentlich größer als das andere. Liegt das an der besseren Kompatibilität oder was hältst du von dem hier?

Der Eindruck ist eigentlich gut, es wird eine Einheit für die Positonen verwendet ('px') und es verwendet DOM Methoden die eigentlich alle neueren Browser können. Trotzdem kommt mir die DrawClock Funktion auch etwas aufgeblasen vor und dürfte auch  Probleme bereiten ich würd diese Zeile:
    document.body.appendChild(clock);

noch ändern in

window.onload = function() { document.body.appendChild(clock); };

Ich bin nicht sicher, ob das document.body Element schon vorhanden ist bevor die Seite zuende geladen wurden (wenn's vorher schon geklappt hat, dann lass es einfach so).

Struppi.