Menüsystem
steve
- javascript
0 Hopsel
Hi
ich hoffe mir kann jmd helfen und zwar würde ich gerne ein Menüsystem über javascript schreiben bzw. eine art maske wie sie jeder explorer hat (ich gehe z.B. auf bearbeiten und dann auf schriftgröße und dann auf 100%;;; sprich so ein Menü bei dem sich dann untermenüs öffnen lassen und es soll angenähert die gleichen Eigenschaften haben wie in Windows: es bleibt da wenn ich mit der maus aus dem menü gehen, erst wenn ich dann woanders hinklicke verschwindet es, dann wie schon gesagt die unterpunkte sollen sich öffnen und auch wieder verschwinden wenn ich mit der maus woanders hingehe usw.)
Jetzt wollte ich fragen ob mir da einer behilflich sein kann und vl. gute Quellen kennnt oder vl. schon selber mal so etwas geschrieben hat.
thx
cu steve
Hi,
was du suchst, ist in Selfhtml dokumentiert. Leider funktioniert es in keinem mir bekannten Browser, was bedeutet, dass du dir so etwas wohl selber nachbauen musst.
Ich kann mir vorstellen, dass du mit CSS durchaus ähnliche Ergebnisse erreichen kannst. Beachte, dass du für den IE Javascript benötigst.
MfG Hopsel