Marc: Rahmen von Layern nicht sichtbar

Es geht um www.wohnungen-und-apartments.de. Weiß vielleicht jemand, warum immer, wenn man einmal auf "vermieter" war (PHP-Seite), die Rahmen um die Layer, auch auf den html-Seiten im IE nicht mehr korrekt dargestellt werden? Ich hab auch schon versucht, mal testweise alle Div-Positions-Angaben relative zu machen und den PHP-Code so weit gekürzt und html-Code so weit wie möglich ausgelagert - aber das Problem bleibt...

1. Hi,

Es geht um www.wohnungen-und-apartments.de. Weiß vielleicht jemand, warum immer, wenn man einmal auf "vermieter" war (PHP-Seite), die Rahmen um die Layer, auch auf den html-Seiten im IE nicht mehr korrekt dargestellt werden?

nein, zumal ich weder ein Problem nachvollziehen kann, noch "nicht mehr korrekt dargestellt" auch nur im Ansatz eine Problembeschreibung sein könnte. Ich kann Dir allerdings garantieren, dass Dein Problem niemals etwas mit einer serverseitigen Technik zu tun haben kann, auch wenn die Ursache dort liegen mag.

Ich hab auch schon versucht, mal testweise alle Div-Positions-Angaben relative zu machen und [...]

Versuche mal testweise, Dein Problem zu beschreiben. Es könnte helfen.

Cheatah

--
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Ok, das war vielleicht zu unpräzise. Und ich denke auch, dass es wahrscheinlich an meinen Seiten liegt, wobei der Firefox aber alles richtig macht. Also präzisiert:Das Problem bezieht sich, wie gesagt, nur auf den IE:
      Wenn man die Seite www.wohnungen-und-apartments.de öffnet, sieht man eine Layer-Seite vor sich. Die Div-Container haben einen Rahmen drum herum (solid 1px). Soweit so gut. Wenn man sich jetzt nur auf den html-Seiten bewegt, ist alles in Butter. Wenn man aber auf eine PHP-Seite (Der Punkt "Vermieter" )geht, dann werden die Rahmen dieser Div-Container ab diesem Zeitpunkt falsch dargestellt (unterbrochen, verschoben,..., es ist nicht immer gleich).

1. Hi,

Wenn man aber auf eine PHP-Seite (Der Punkt "Vermieter" )geht, dann werden die Rahmen dieser Div-Container ab diesem Zeitpunkt falsch dargestellt (unterbrochen, verschoben,..., es ist nicht immer gleich).

nicht bei mir.

Cheatah

--
        X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
        1. Es ist auch so, dass, wenn ich die Seite aktualisiere, geht der Fehler meistens weg..

Was benutzt Du denn für eine Version vom IE?

1. Hier übrigens ein Bild, wie sich das äußert:

1. Hallo Marc,

Hier übrigens ein Bild, wie sich das äußert:

das kann ich leider auch nicht nachvollziehen. Egal, wie ich auch hin- und hernavigiere, die Rahmen bleiben "sauber" und da, wo sie sind. Sogar mit meinem guten alten IE 5.5, der ja sonst bei manchen Layouts schon Zicken macht.

So long,

Martin

1. Hallo Marc,

Hier übrigens ein Bild, wie sich das äußert:

das kann ich leider auch nicht nachvollziehen. Egal, wie ich auch hin- und hernavigiere, die Rahmen bleiben "sauber" und da, wo sie sind. Sogar mit meinem guten alten IE 5.5, der ja sonst bei manchen Layouts schon Zicken macht.

So long,

Martin

Na ok, dann scheint sich das ja wenigstens auf mich zu beschränken, aber ich hab es auch schon auf anderen Rechnern gesehen.. Kann man wohl nix machen. Danke für die Unterstützung.

Marc

1. Hallo Marc,

Na ok, dann scheint sich das ja wenigstens auf mich zu beschränken, aber ich hab es auch schon auf anderen Rechnern gesehen.. Kann man wohl nix machen. Danke für die Unterstützung.

Marc

Mit meinem IE 6 siehts genauso aus, wie bei Dir. Warum weiß ich aber net...

MfG

Wolfgang

1. Hab gerade noch einmal auf dem Rechner meiner Freundin geguckt, da sind auch diese Fehler da, aber anders (auch XP und IE 6).

1. Leider lässt sich die Website nicht betrachten, bei Aufruf wird um Autorisation gebeten.

GHopper

1. Leider lässt sich die Website nicht betrachten, bei Aufruf wird um Autorisation gebeten.

GHopper

Jetzt geht es wieder, das war ein Test, sorry, dass Sie gerade hinein geraten sind..

2. Hi,

Was benutzt Du denn für eine Version vom IE?

5.0, Windows.

Cheatah

--