Hallo Enrico,
inwieweit ist Dir klar, wie die unbeaufsichtigte Installation abgearbeitet wird?
Ist Dir klar, wann der Abschnitt [GUIRunOnce] abgearbeitet wird? Richtig, wenn bereits ein GUI vorhanden ist. Dies ist relativ spät im Verlauf der Installation.
Zu diesem Zeitpunkt möchtest Du _alle_ Partitionen zuerst löschen und dann neuanlegen. Womit neu anlegen? Das Betriebssystem, das diese Aufgabe übernehmen soll, ist doch bereits wieder weg :-)
Du solltest Dir weiterhin die Windows-Hilfe zu format anschauen, z.B. ob format Benutzereingaben erwartet und Dir überlegen, wie Du diese übergeben könntest.
type J| ...
könnte Dir hier weiterhelfen.
Grundsätzlich empfehle ich Dir für das Durchspielen einer unbeaufsichtigten Installation folgende Vorgehensweise:
1.
Installation von einem vorhandenen Festplattenlaufwerk, z.B.
C: ist eine primäre Partition, aktiv, frisch mit FAT32 formatiert und leer
D: ist ein FAT32-Laufwerk, das die Installationsdateien
(inklusive Antwortdatei ) enthält.
Du bootest von DOS-Diskette oder bootfähiger DOS-CD (Floppy-Emulation) oder machst C: per FORMAT C: /S bootfähig. Du hast mit SMARTDRV.EXE (?) einen Festplattencache für C: und D: eingerichtet. Während der Installation wird das Dateisystem von C: nicht zu NTFS konvertiert.
Modifiziere Deine Antwortdateien Schritt für Schritt bis das Installationsergebnis so aussieht wie beabsichtigt. Für den nächsten Versuch ist jeweils nur ein FORMAT C: /q erforderlich (ggf. FORMAT C: /q/s).
2.
Erst wenn dieser (der schnellste Weg) erfolgreich ist, steige um auf eine Netzwerkinstallation. Dazu benötigst Du z.B. eine Windows-98-Bootdiskette mit dem entsprechenden Netzwerkclient (MS TCP/IP 3.0). Du solltest unbedingt den Festplattencache verwenden :-)
3. Funktioniert auch dies, so erstelle aus dem Distributionsknoten eine bootfähige CD für die unbeaufsichtigte Installation von CD (der schwierigste Teil von allem).
Derzeit habe ich den Eindruck, dass Du an 3) herumexperimentierst und den Ablauf der unbeaufsichtigten Installation noch nicht komplett verstanden hast. Selbstverständlich kann mein Eindruck auch komplett danebenliegen.
Falls Du zum Ablauf der unbeaufsichtigten Installation mehr Informationen haben möchtest, kann ich Dir diese gern hier liefern.
Freundliche Grüße
Vinzenz