Hallo zusammen,
ich habe hier Probleme mit dem Zugriff auf einen MS SQL Server.
Der SQL-Server läuft auf einem Cluster (zwei Rechner, ein gemeinsames Raidsystem), OS: Winows 2000 Adv Server. Zwei Webserver im Loadbalancingbetrieb greifen auf die Datenbanken zu, OS: Windows 2003 Server.
Problem: Der SQL-Server ist über Ping erreichbar, und über den Enterprise Manager zugreifbar, aber die Webserver geben als Meldung an, dass Sie den SQL-Server nicht finden können:
Fehler bei 'Database handling':
System.InvalidOperationException: Timeout abgelaufen. Der Timeout ist vor dem Anfordern einer Verbindung aus dem Pool abgelaufen. Möglicherweise werden alle Verbindungen im Pool bereits verwendet und die maximale Poolgröße wurde erreicht. at System.Data.SqlClient.SqlConnectionPoolManager.GetPooledConnection(SqlConnectionString options, Boolean& isInTransaction) at System.Data.SqlClient.SqlConnection.Open() at Content.Components.LayoutTemplate.genObject(XmlNode& pnd, XmlDocument& xmlDoc, XmlNode& xmlRoot)
Der SQL-Server sieht in der Aktuellen Aktivität ganz normal aus (Prozessinfo). Firewall ist auch nicht das Problem.
Sonst sind im Netz noch zwei DNS-Server (Primary und Secondary).
Die Ereignisprotokolle der Server geben auch keinen Aufschluss über den Fehler.
Ich weiss, dass die Informationen sehr dürftig sind, aber mehr weiss ich momentan auch nicht - unser Netzwerkadmin ist tollerweise krank...
Wäre für _jede_ Idee dankbar!
Gruss
LeKuchen