Ashura: Gästebucheinträge semantisch korrekt auszeichnen...

Beitrag lesen

Hallo Gunnar.

HTML-Clients sollten sie schon in der Rheinfolge ;-) „darstellen“ (kann auch vorlesen sein), wie sie im Quelltext auftauchen.

Tja, aber diese Reihenfolge entspricht aber leider nicht der chronologischen Reihenfolge, welche in einem Gästebuch gegeben ist.
Hierzu müsste der Client beim Laden automatisch die letzte (erste) Seite bis zur aktuellen Seite einlesen, um die korrekte Nummerierung hinzubekommen.
Andernfalls hat man auf jeder Seite bspw. 1 bis 10, was recht sinnfrei wäre.

Nene, ich vertraue da lieber auf serverseitige Logik bei der Aufbereitung der HTML-Dokumente. :-)

Du kannst sie aber absteigend numerieren lassen:

[...]

Ich bitte dich, doch nicht mit JS... ;-)

Die absteigende Numerierung lässt sich auch mit CSS machen – in Browsern, die counter-reset und counter-increment beherrschen. Höre ich da schon jemanden „Opera!!!11“ sagen?

* * *

Ich höre nichts, also muss ich mich wohl wieder erbarmen.

OPERA! *g*

Naja, wobei diese divs wenigstens eine Aussage haben (<title>, <pubDate>, <description>).

Das haben <div class="title">, <div class="pubDate">, <div class="description"> auch. ;-)

Lassen wir das, das wird nix. ;-)

Einen schönen Freitag noch.

Gruß, Ashura

--
Selfcode: sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:) fl:( ss:) ls:[ js:|
30 Days to becoming an Opera8 Lover -- Day 21: Toolbars
Meine Browser: Opera 8.02 | Firefox 1.0.6 | Lynx 2.8.5 | Netscape 4.7 | IE 6.0
[Deshalb frei! - Argumente pro freie Software]