Taney: Dropdowns zusammenfügen / verschachteln

Beitrag lesen

Danke dir Marian, ich hoffe, dass ich dich nicht störe. Ich habe mir eine kleine fertige Community gekauft die ich nur anpasse, bis ich das ganze mal selber gelernt habe.
Habe mal den Anmeldebereich stark abgespeckt und mein Vorhaben zu verdeutlichen. Es sind noch ein paar andere name="zahl" vorhanden für andere Daten.

<form action="jfchat--sid--" name=COMLOGIN method="post">

<input name="0" type="text" id="0" style="width: 120pt;" size="30" maxlength="30" value="nickname">
<input name="1" type="password" id="1" style="width: 120pt;" size="30" maxlength="30" value="passwort">
<input type="text" size="30" style="width: 120pt;" maxlength="255" name="2" value="email">
<input type="text" size="30" style="width: 120pt;" maxlength="10" name="6" value="1980-02-02">

<input class="button" type="submit" name="submit" value="Registrieren" disabled>
</FORM>

Sobald ich jetzt so wie du beschrieben hast, den geburtstagsbereich auf hidden setze,hidden feld <input type="hidden" name="birthdate"> hat der user doch keine möglichkeit etwas einzugeben? oder bin ich total verpeilt ;)

Ist mein Ansatz richtig?
Ich teile name="6" auf:

<input type="text" size="2"  maxlength="2" name="birhtday" value="02">
<input type="text" size="2"  maxlength="2" name="birthmonth" value="02">
<input type="text" size="4"  maxlength="4" name="birthyear" value="1980">

jetzt muss ich das ganze da oben miteinander verknüpft reinkriegen.