Ashura: Ein $cherge unter Pinguinen

Beitrag lesen

puts "Hallo " + gets.chomp + "."

?> Siechfred
=> Hallo Siechfred.

Himmel! Bin ich froh, dass das nur im IE funktioniert...

Warum? Hast du damit schon mal gearbeitet, dass du eine solche Aversion gegen diese Methode hast? Oder ist es eher die generelle Abneigung gegen alles Proprietäre, erst Recht, wenn es von Microsoft kommt?

Du interpretierst da etwas in meine Aussage, was ich nie geäußert habe.

Konkret: ich bin auf die Beispielseite von M$ gegangen und habe mir das Beispiel im IE angeschaut. Und ich fand es mehr als bedenklich, dass man so den Bildschirm mit Popups zumüllen kann.

Weder der modale Dialog noch der nicht modale Dialog (showModalDialog bzw. showModelessDialog) sind böse, genauso wenig wie das TextRange-Objekt, das Navigator-Objekt etc. pp. Würde man alles verteufeln, was proprietär ist, würde Javascript über kurz oder lang einfach aussterben.

Siehe oben. Das Entwicklung und Fortschritt Vorreiter erfordert ist mir nichts neues, aber dennoch danke für die Ausführung.

Aber mir ist schon bewusst, dass man hier als $cherge unter lauter Pinguinen einen schweren Stand hat, allerdings darf man von beiden Seiten ein bisschen Toleranz erwarten. Und zuweilen vermisse ich die Toleranz der Pinguine gegenüber anderen Arten ...

Was soll das denn heißen? Momentan zählt man mich ja wohl auch noch zu den $chergen, wobei ich dennoch mit den Pinguinen liebäugele.

Für Toleranz gegenüber Nutzern andererer Betriebssysteme (oder allgemein: Software) plädiere auch ich. Jeder soll nutzen, was er will; wenn er auf der Suche nach besseren Alternativen ist, zeige ich ihm diese.

Einen schönen Dienstag noch.

Gruß, Ashura

--
Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:^ n4:& ie:{ mo:) va:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
30 Days to becoming an Opera8 Lover -- Day 20: search.ini
Meine Browser: Opera 8.01 | Firefox 1.0.4 | Lynx 2.8.3 | Netscape 4.7 | IE 6.0
[Deshalb frei! - Argumente pro freie Software]