Fabian Transchel: Warum tu ich mich mit C/C++ so schwer?

Beitrag lesen

Hallo Christoph,

Da Du keinen Namen angegeben hast, heißt sie a.out
Wie Du einen Namen angibst, steht in der Manpage, die Du dringend lesen solltest.

Jaja, aber *wo* ist die ausführbare Datei?

Den Namen hast Du gerade bekommen. Wenn Du nicht weißt, wie Du eine Datei mit bekanntem Namen suchen kannst hast Du noch ein gutes Stück Arbeit vor Dir.

Und vor allem ist es keine gute Idee, schon dann C++ zu lernen. Ich will ihn nicht demotivieren, oder angreifen. Die Tatsache, dass man die Grundfunktionen eines OS nicht beherrscht bedeutet allerdings meistens eben auch, dass man die Grundkonzepte der darauf laufenden Programmiersprachen nur unzureichend aufnehmen kann. Das Ergebnis sind schlechte und zumeist unsichere Programme. Nein, das heißt ausdrücklich nicht, dass Adrian sich nicht mit der C[++]-Programmierung befassen soll, sondern dass er sich noch ein bisschen mit dem System beschäftigen muss. Das kann auch bedeuten, dass er einige GNU-Tools wie ls oder eben auch find rudimentär nachbaut[1]. Wer von uns hat nicht mit dem zehntausendsten unnützen Texteditor angefangen ;-)

[1] Und mindestens den Quellcode mal anschaut.

Grüße aus Barsinghausen,
Fabian

--
"It's easier not to be wise" - < http://www.fabian-transchel.de/kultur/philosophie/ialone/>