Hi,
bin recht neu beim Programmieren und Versuch gerade Scripte zu kapieren.
herzlich willkommen. Fremder Leute Programmierung zu verstehen ist so ziemlich das Schwierigste, was es in dieser Thematik gibt. Wann immer Du es schaffst, bist Du ein gutes Stück weiter.
Weil ja die Variablen und Konstanten ( bei Funktionen weiß ich das jetzt nicht?)alle Global sind,
Sind sie nicht. PHP kennt Scopes. Nicht besonders gut (IMHO), aber es kennt sie.
Dann wär alles übersichtlicher und man könnte eventuell sogar sehen, wo in den php-scripten sie benutz/ verändert werden.
Bei guter Programmierung werden keine Variablen, die sich außerhalb des aktuellen Scopes befinden, verändert. Passiert dies doch, spricht man von Seiteneffekten. Eine Variablenzuweisung findet immer nur innerhalb des Scopes statt, in dem sie deklariert wurde - allerdings gerne mit der Rückgabe einer Funktion.
Dem Link in der Nachricht vorher muß ich auch nochmal nachgehen- vielleict ist ja das debugger tool das richtige?
Ich habe noch keinen PHP-Debugger ausprobiert; aber grundsätzlich ist ein solches Tool sehr, sehr hilfreich. Java-Entwicklung ohne Eclipse kann ich mir nicht mehr vorstellen.
Cheatah
X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
X-Will-Answer-Email: No
X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes