Größe von Hintergrundgrafik anpassen
Patrick
- grafik
Hallo,
ich habe ein kleines Problem mit einer Hintergrundgrafik.
Diese soll das Menü umrahmen und möglichst den ganzen Menüframe einnehmen. Problem: eine Grafik die bei 1024*768 ohne Zusatztoolbars und mit ausgeblendeter Taskleiste den ganzen Bildschirm einnimmt, ist zu groß, wenn die Taskleiste ausgeblendet, zu klein, wenn man 1280*1024 benutzt,...
kurz: ich weiß, wie ich mit CSS / Html Grafiken an die Framegröße anpassen kann, ich weiß, wie ich Grafiken positioniere, ich weiß, wie ich Hintergrundgrafiken einbinde... aber gibt es irgendeine Möglichkeit, Hintergrundgrafiken auf 100% zu setzen?
oder hat jemand einen geschickten Workaround?
vielen Dank
Patrick
okok, zum besseren Verständnis besagtes Problem im Bild... ignoriert die unpassenden Schriftarten, unplazierten Menüs,... wird alles noch ausgetauscht, es geht mir nur um den das Menü einrahmenden Notenschlüssel (so soll es aussehen, nur wie kriege ich es hin, daß es bei anderen Einstellungen genauso aussieht und die Grafik nicht abgeschnitten wird bzw. in der Luft hängt?)
Hi Patrick,
kurz: ich weiß, wie ich mit CSS / Html Grafiken an die Framegröße anpassen kann, ich weiß, wie ich Grafiken positioniere, ich weiß, wie ich Hintergrundgrafiken einbinde...
Kurz: Du weißt auch, dass es lohnend ist, erstaml wenigstens die Forumshauptdatei zu lesen?
Einen entsprechenden Thread haben wir heute schon.
Gruß,
Gunnar
ja, um 4 Uhr morgens zum Thema CSS... mit der Antwort, daß es keine allgemen funktionierende Lösung gibt: nur: hat jemand in dem konkreten, am Bild gezeigten Fall eine kreative Lösung? kacheln funktioniert hier ja auch nicht
hi,
kurz: ich weiß, wie ich mit CSS / Html Grafiken an die Framegröße anpassen kann,
also ist eine auf 100% viewporthöhe angepasstes img kein problem für dich?
ich weiß, wie ich Grafiken positioniere,
also ist die positionierung einer grafik, ggf. auch so, dass sie hinter anderen objekten zu liegen kommt, kein problem für dich?
ich weiß, wie ich Hintergrundgrafiken einbinde... aber gibt es irgendeine Möglichkeit, Hintergrundgrafiken auf 100% zu setzen?
nein, aber das weißt du ja inzwischen.
also kombiniere dein wissen aus obigen beiden teilen, um etwas ähnlich aussehendes zu erreichen.
gruß,
wahsaga
also kombiniere dein wissen aus obigen beiden teilen, um etwas ähnlich aussehendes zu erreichen.
:)) das klingt nach etwas, das ich mal ausprobieren sollte :))
vielen Dank
Patrick
ich weiß ja nicht, ob Du hier nochmal reinschaust, aber: ja, genau so hatte ich mir das vorgestellt :)))
vielen Dank
hi,
ich weiß ja nicht, ob Du hier nochmal reinschaust
schau'n mer mal ...
gruß,
wahsaga