petageh: min-width für den IE

Beitrag lesen

Das ist nicht gut. Hast du dir schon einmal die relativen Maßeinheiten zu Gemüte geführt?
Ein solches pixelgenaues Layout, wie du es zu haben scheinst, ist sehr anfällig für Vergrößerungen / Verkleinerungen der Schriftgröße -> Layout zerfällt.

moin,
danke schonmal fürs schnelle lesen. allerdings scheinst du nicht verstanden zu haben, auf was ich hinauswill. Ich habe 3 grafische Elemente in einer gedivten Reihe (kein Text). die linke grafik "muss" 550px haben, weil es das keyvisual ist, die mitte ist eine hintergrundgrafik mit x-repeat (eine horizontale Linie) und rechts ist ebenfalls eine Grafik, die eine bestimmte grösse haben muss.
Schieb ich im IE alles zusammen, dann schrumpft nur der Mittelteil. Ist beim Mittelteil eine breite von 0 erreicht, bricht das rechte div nach unten um und zerstört das Layout. beim gecko wird die min-width (550px + 125px = 675px) interpretiert (das layout bleibt auf 675 stehen und es entstehen scrollbalken - ist gewollt), die für die row gilt, nur der IE zickt da rum und ignoriert es.

lieben gruss, peter