Christoph Schnauß: Browserdarstellungsproblem unter Windows für .pl

Beitrag lesen

hallo Struppi,

Das hat nichts damit zu tun

Mir gings nicht zuerst um den Schalter -w (mit dem Hinweis auf den Schalter hast du absolut recht), sondern um den shebang-Pfad.

Ja stimmt. Aber die das html Verzeichniss ist immer unter dem Perl Verzeichniss (wenn sie mit installiert wird, aber warum solte man das nicht tun)

Wenn man bisher nur mit Linux gearbeitet hat, kennt man den Pfad zu Dokumentationen im allgemeinen als /usr/share/doc oder ähnlich, die Doku liegt also in der Systemhierarchie an völlig anderem Ort als unter Windows, insofern ist dein Hinweis sicher sehr nützlich. Nur: man kann auf sehr verschiedenen Wegen zu einer Perl-Installazion kommen (man muß ja nicht das MSI-Paket von ActiveState nehmen), und da _kann_ es auch sein, daß es eben keine lokale Doku gibt.
Außerdem: ich finde die Doku, die ich mir mit dem MSI-Paket installiert habe, sehr unübersichtlich. Informationen zu den Modulen kann man sich aber bei korrekt installiertem Perl auch unter Windows mit
  perldoc CGI (für das CGI-Modul)
ausgeben lassen. Sonst schaue ich bei Informationsbedarf doch lieber in irgendeines der zahlreichen Tutorials, die unter http://links.perl-community.de/#Offizielle_Perl_Tutorials_und_Manuals verlinkt sind  -  eine sehr gute Sammlung, wie ich finde.

Grüße aus Berlin

Christoph S.