Björn Seibert: Contentaufruf aus geschütztem Bereich

Hallo, ich wollte mal Meinungen hören, bevor ich jemanden anschreibe. Es geht darum, dass ich Referer erhalte, wobei die Links zu meinen Inhalten sich in einem geschützten Bereich befinden. D.h. ich kann nicht sehen in welchem Zusammenhang zu mir verlinkt wird. Dieser geschützte Bereich ist nur für registrierte Mitglieder erreichbar und auch noch kostenpflichtig.

Ich würde jetzt eigentlich nur mal eine Mail schreiben und fragen um was es geht. Schließlich könnte ich ja im Falle, dass meine Inhalte dort angeboten werden auch einen Anteil einfordern. Was mir eigentlich aber fern liegt.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Gruß
Björn

1. hi,

Es geht darum, dass ich Referer erhalte, wobei die Links zu meinen Inhalten sich in einem geschützten Bereich befinden. D.h. ich kann nicht sehen in welchem Zusammenhang zu mir verlinkt wird. Dieser geschützte Bereich ist nur für registrierte Mitglieder erreichbar und auch noch kostenpflichtig.

das kann alles mögliche sein, z.b. auch ein kostenpflichtiges forum o.ä., wo jemand einfach links zu deinen seiten gepostet hat.

Schließlich könnte ich ja im Falle, dass meine Inhalte dort angeboten werden auch einen Anteil einfordern.

was, für's pure verlinke von seiten?
    wofür erhältst du denn diese referrer - komplette seitenaufrufe, oder nur bestimmte dokumentteile wie bilder etc.?

wenn komplette seiten von dir dort verlinkt werden - dann ist es vermutlich ein normaler link, und links zu setzen ist einer der hauptzwecke des www.

wenn bspw. nur deine bilder abgerufen würden, könte(!) es sein, dass jemand da deinen quelltext in seine seite reinkopiert hat, und die bilder immer noch von dir abruft. könnte, muss aber nicht - vielleicht hat jemand die bilder dort ja auch einfach nur verlinkt.
    wie du sowas verhindern kannst, verrät dir bspw. http://www.trafficklau.de/.
    aber vorher mal nachfragen solltest du trotzdem ruhig, bevor du solch eine "keule" auspackst.

gruß,
    wahsaga

--
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    1. Keulen werde ich keine rausholen und ich denke, dass ich da auch nichts tun werde. Warum auch. Wie ich schon sagte, liegt mir das fern. Und ich denke, dass es bei dem Anbieter auch nur ums verlinken geht. Also sollte ich mich geehrt fühlen ;-) Es geht ja auch um Tuts zum Thema CSS.

Schönes Wochenende!

2. Tachchen!

Ich würde jetzt eigentlich nur mal eine Mail schreiben und fragen um was es geht. Schließlich könnte ich ja im Falle, dass meine Inhalte dort angeboten werden auch einen Anteil einfordern.

Klar könnte es sein, dass dort deine Inhalte als eigene ausgegeben werden,
    aber ohne weitere Hinweise? Vielleicht schreibt dort auch nur jemand, wie
    toll er deine Seite findet und schickt alle zu dir?

Ich würde zumindest _sehr_ vorsichtig dort anklopfen,
    sonst zerstörst du dir mehr als du erreichen hättest können.

Gruß

Die schwarze Piste

--
    ie:{ fl:( br:^ va:) ls:# fo:) rl:( n4:& ss:{ de:] js:| ch:? mo:) zu:$
    Smartbytes Webdesign in Oberhausen
  3. Hi,

Es geht darum, dass ich Referer erhalte, wobei die Links zu meinen Inhalten sich in einem geschützten Bereich befinden.

geht mir genauso - anmeldepflichtige Foren, paßwortgesvhütze Uni-Seiten und hin und wieder auch webmail-Referrer, deren Session aber leider immer schon abgelaufen ist. ;-)
    Das ist - wenn es sich wie schon gesagt um HTML-Seiten handelt - völlig normal und nicht zu beanstanden.

freundliche Grüße
    Ingo