Roger: Daten von Excel verarbeiten

Beitrag lesen

moin!

nein - es funktioniert einwandfrei. Nur eins habe ich vergessen: <table> und </table>, aber das hat ja nichts damit zu tun.

ich dreh durch...

Was funktioniert denn nicht? Kommt eine Fehlermeldung (welche?) oder wird die Datei nicht erstellt? Hat die erstellte Datei keinen Inhalt? Was passiert genau (oder auch nicht?)

es passiert rein gar nix. es wird keine datei angelegt. es kommt keine fehlermeldung :( und wenn ich wie gesagt die schritte manuell durchgehe (f8), wird einfach nach dem erreichen der open-anweisung alles abgebrochen (gelber balken verschwindet).

Das wäre allerdings das erste Mal, daß es nicht gelingt, eine Textdatei zu schreiben. Auch große Firmen (nicht nur in D) arbeiten mit Excelanwendungen, die Textdateien schreiben. Da kann ich mir nicht vorstellen, daß es bei einem solch kleinen Problem nicht funktioniert.

das ist es ja gerade, was mich so runterbringt.

Das weiß ich leider nicht. Vorstellen kann ich es mir aber nicht.

na wie ich gelesen habe, kann man doch zum beispiel irgend eine datei starten. gibt es da keine exec befehl o.ä.?

Vielleicht gibt es aber noch eine andere Möglichkeit: Kann man mittels PHP Exceldateien auslesen? Wenn ja, dürfte es kein Problem sein.

ja, aber dafür braucht es wieder diverse module... und abspeichern muss man immer noch. obwohl, die save-funktion geht bei mir...

gruß.
roger.

--
Dein eigenes Newslettersystem auf deiner Homepage: http://newsletter.maennchen1.de