Montgomery C Burns: (MySQL) nur grupierte datensätze, nicht grupiert anzeigen

Hi!

ich hab vor kurzem wegen einem fehlerhaftem script den inhalt einiger tabellen in der db verpfuscht und möchte dies jetzt gerne wieder gerade biegen,...

die datensätze die weg gehören sind über mehrere tabellen verteilt, und das was sie charakteriesiert ist die zeit, es wurde also statt nur einen neuen datensatz in allen tabellen anzulegen in jeder tabelle 21 neue datensätze angelegt (alle innerhalb der gleichen sekunde)

nun, ich kann das jetzt zwar einfach händisch bereinigen in dem ich mir mit GROUP BY anzeigen lasse was nicht passt, und so viel zum löschen ist es ja auch nicht - aber wo bleibt der spaß? *g*

ich würde jetzt aus der haupttabelle gerne alle datensätze anzeigen lassen, aber nur die, die wenn man sie grupiert die summe 21 ergeben, und diese anschließend _ungrupiert_ ausgeben

bzw. sofern möglich

aus denen die grupiert wurden, und grupiert 21 ergeben alle bis auf einen löschen (welcher ist egal, da sie bis auf die id völlig identisch sind) - und die id der gelöschten ausgeben, bzw. immer nur bestimmte löschen, damit ich dann weiß was ich aus den anderen tabellen auch entfernen soll

hoffe der text war nicht all zu verwirrend - thx!

--
Auch ein Charmed fan? Zitatsammlung auf Deutsch/Englisch
  1. Hallo,

ich kann die zwar nicht speziell auf dein Problem helfen aber such mal in google nach HAVING

Grüße
    Andi

1. ich kann die zwar nicht speziell auf dein Problem helfen aber such mal in google nach HAVING

ja, ich kenn having, aber das gibt nicht grupiertes ungrupiert auf,... dennoch thx!

--
  2. hi,

ich würde jetzt aus der haupttabelle gerne alle datensätze anzeigen lassen, aber nur die, die wenn man sie grupiert die summe 21 ergeben, und diese anschließend _ungrupiert_ ausgeben

dann gruppiere zunächst, um das gemeinsame, eindeutige merkmal zu erhalten, welches diese 21 datensätze verbindet.

lese anschließend ohne zu gruppieren zu jedem solchen merkmal alle datensätze aus.

gruß,
    wahsaga

--
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    1. ok, thx

--