Textfeld
Tim
- php
0 Christophe
Hallo
ich habe folgendes vor. Ich habe zwei Seiten eine config.php und eine index.php.
Auf der config.php hat man die Möglichkeit über eine Drop Down List bestimmte Bereiche auszuwählen. Zum Beispiel Projektname. Wählt man nun Projektname aus soll er auf die index.php springen, wo dann Projektname steht und dahinter ein Textfeld.
Wie mache ich das mit dem Textfeld das es nur dort erscheint wenn vorher etwas aus meiner Liste ausgewählt wurde???
Vielen Dank
Tim
Hallo
ich habe folgendes vor. Ich habe zwei Seiten eine config.php und eine index.php.
Auf der config.php hat man die Möglichkeit über eine Drop Down List bestimmte Bereiche auszuwählen. Zum Beispiel Projektname. Wählt man nun Projektname aus soll er auf die index.php springen, wo dann Projektname steht und dahinter ein Textfeld.Wie mache ich das mit dem Textfeld das es nur dort erscheint wenn vorher etwas aus meiner Liste ausgewählt wurde???
Vielen Dank
Tim
hallo,
Wenn du das Drop Down feld in ein formular packst und mit einem submit button auf index.php sendest solltest du dort den projektnamen mit der Variable $_POST["projektname"] den namen ausgeben können.
mfg
Okej danke, aber jetzt habe ich immer noch das problem das da hinter ein Textfeld erscheinen soll :)
Tim
Okej danke, aber jetzt habe ich immer noch das problem das da hinter ein Textfeld erscheinen soll :)
Tim
nun wen ich dich richtig verstehe brauchst du noch eine abfrage etwa:
if($_POST["projektname"] != "")
{
echo "<input type='text' value='das ist mein text zum Projektnamen'>";
}
else
{
echo "es wurde kein Pojekt ausgewählt!";
}
Hi,
if($_POST["projektname"] != "")
{
echo "<input type='text' value='das ist mein text zum Projektnamen'>";
}
else
{
}
wohl eher:
if(isset($_POST["projektname"]) && !empty($_POST["projektname"]))
{
echo "$_POST[projektname] <input type='text' value='das ist mein text zum Projektnamen'>";
}
else
{
}
Okej danke ich denke damit kann ich was anfangen.
Vielen Dank
Tim