Hi,
die Suche nach den "Schuldigen" ist eine natuerliche Konsequenz ehrenamtlicher Taetigkeit, sicherlich auch im os-Kontext. Eine Eigenschaft des rein ehrenamtlichen Tuns ist sicherlich u.a. die nur ungenuegend vorhandene Moeglichkeit konditionierend einzuwirken (und von wem auch und warum? ;-).
*prust* Ich finde das gerade sehr witzig. Was bitte hat occuris mit ehrenamtlicher Tätigkeit zu tun? Ich würde Nachlesen empfehlen, bevor du Allgemeinplätze erzählst.
das sollte auch witzig sein. :-)
Ich kenne die Bearbeitungsweisen fachlicher Probleme hinreichend aus dem ehrenamtlichen "sozialen" Kontext und stelle da in aller Regel Sozialverhalten "niederer Kasten" (Mobbing, Antipathien, Irrationalitaet, fehlende hierarchische Strukturen und die Unmoeglichkeit "den Richtigen" entscheiden zu lassen fest) bzw. im geschaeftlichen Umfeld tendentiell zielfuehrendes, aber zugegebenermassen auch nicht "hochintelligentes" Sozial- und Entscheidungverhalten fest.
Mich interessiert halt wie im ehrenamtlichen Bereich so kodiert wird. Ists frickeln oder ist da mehr? Und warum scheint die Wikipedia zu funktionieren?
Gruss,
Ludger
"Nach der naechsten bundesdeutschen Wahl gibt es ein Problem weniger."