Hi,
Ich verstehe deine Frage nicht. 755 ist doch für ein Verzeichnis, das Perl-Scripts enthält, die als CGI-Scripts arbeiten sollen, eine gute Wahl. Warum willst du daraus 777 machen?
Um per PHP Scripte reinzukopieren
Confixx ist wurscht in diesem Zusammenhang (es sei denn, du sprichst von einem Webverzeichnis, das nicht auf deinem lokalen
Ich habs nur dazugeschrieben, weil COnfixx teilweise ein recht seltsames verhalten bei der Rechtevergabe zeigt. z.B. kann ich in einem Verzeichnis, das vpn PHP erzeugt wurde (also als owner wwwrun.www hat keine weiteren Verzeichnisse anlegen lassen durch PHP)
Nur zur Rekapitulation: du läßt über PHP ein Perl-Script überhaupt erst erstellen, das dann in einem Unterverzeichnis von /cgi-bin liegt und von dort aus arbeiten soll? Darf ich fragen, warum du das so machst?
Ich lasse die nicht erstellen, ich kopiere die nur.
Ich lade per Formular ein Zip-File auf den Server, das wird dann per PHP entpackt und die Dateien in verschiedene Verzeichnisse verteilt.
Und da sind eben auch PERL-Scrpte dabei.
Hm. No comment. Sicher scheint nur, daß du die "Dimension" deiner Anfrage schamhaft verschwiegen hast.
Keine Ahnung, was du mit "Dimension" meinst, aber das CMS, das ich grad schreibe sollte möglich ohne Dedicated laufen ;)
Insgesamt würde ich empfehlen, daß du dich mit der Frage nach den "Rechten" nochmal gründlicher beschäftigst. Es kann sein, daß der Benutzer, der übers Web auf dein /cgi-bin zugreift, ein völlig anderer ist als der, der mit PHP erst das Script zusammenstellen läßt.
Ich kenne meine Rechte ~ggg~
Also, der Apache läuft mir suExec (webXX.webXX), PHP arbeitet mit wwwrun.www
Und irgendwie muss ich es fertigbringen, das wwwrun.www in das cgi-bin von webXX.webXX schreiben darf (und bei bedarf das script auch wieder löschen).
Als alternative hab ich mir schon überlegt, ein neues Verzeichnis anzulegen um Userspace und dann per .htaccess diese für CGI nutzbar zu machen. Dann könnte ich die rechte per Script setzen, wie ich sie brauche.