Hallo!
Nein, hab mich falsch ausgedrückt. Ich meine damit, dass sobald ich scrollen kann/muss, was eigenlich gar nicht nötig ist, weil nichts auf der Page liegt, was über die vorhandene Höhe hinausgeht, bleiben alle Elemente fixiert und ich scrolle ins nichts runter! Sieht man ja auch auf den beiden Screenshots.
Du willst also, dass die divs mitscrollen? Dann brauchst du wahrscheinlich position:fixedNico
Auch nicht. (bzw. ich hab es ausprobiert mit min-height und position fixed etc.) Aber ich meine:
Nehmen wir, ein User hat eine Auflösung von 800x600, ich packe nun aber ein Bild mit einer Höhe von 1000px auf meine Page. Folglich muss herunter gescrollt werden. Auf den ersten Blick sieht der User nun die oberen 600px des Bildes und muss nun herunterscrollen. Sobald er nun aber herunterscrollt, siehst er zwar den rest des Bildes, aber die Page hört sozusagen unterhalt dieser 600px auf! Das Bild springt also sozusagen raus. In dem Sinne soll sie aber nicht mitscrollen, sondern so agieren wie eine table mit height="1000" beim scrollen.
Komischerweise tritt dieses problem auch auf wenn ich gar kein Bild drin hab, dann aber sobald ich das fenster minimiere/verkleiner. Man kann auf einmal scrollen und unten kommt nix. Man scrollt also aus der Page raus sozusagen.
Ich hoffe Sie verstehen was ich meine.