Felix Riesterer: verrechnet sich der IE gerne mal in JS?

Beitrag lesen

Lieber fastix,

was  der Buam (und ob

"Buam"? Bist wohl a Bayer? Mei, des gfreit mi jetzt wirklich!

Moin!

Des basst jetzt net g'rad zu am Bayern... :-(

ob er überhaupt was) ausrechnet.

Er rechnet korrekt, aber er resized nicht korrekt. Auch mit festen Werten (z.B. self.resizeTo(960, 768)) hat das Fenster die falschen Ausmaße.

Beim IE 6 auf WinXP mit Servicepack 2 habe ich beim Thema Javascript zunehmend das Gefühl man kann nur noch orakeln, ob er es tut, wann er es tut und wie er es tut.

Hmm. Das klingt ja sehr traurig. Ich werde mich wohl wirklich mit dem Gedanken anfreunden müssen, den IE "unter ferner liefen" zu unterstützen und damit zufrieden sein, wenn es "irgendwie" tut.

Microsoft sollte den "Browser" einstellen und den für die Weiterentwicklung geplanten Betrag anonym an die Mozilla Foundation spenden...

Also wenn der IE7 mit den Standards wirklich zusammenpasst, alles CSS wirklich konform umsetzt, dann soll M$ schön weiter daran arbeiten! Da bin ich _sehr_ dafür! Wenn der IE7 dann "fertig" ist, dann soll M$ _sofort_ alle Hintertürchen schließen, jegliches proprietäre Gedöns rausreißen und einen "cleanen" Browser veröffentlichen. Jawohl. Ob der tabbed browsing unterstützt wäre mir (der ich das im FF sehr schätze!) echt schnurz-piep-egal!

(Aber bitte nicht Opera kaufen)

Da stimme ich Dir voll und ganz zu!

Liebe Grüße aus Ellwangen,

Felix Riesterer.