Onkel Schnitzel: includen klappt nicht

Hallo,

Ich habe hier meine index.php. In die include ich meine news.php -klappt. Jetzt möchte ich in die news.php auch noch die sportnews.php includen. Der Browser zeigt an der entsprechenden Stelle aber nur eine 1 an. Wo kommt die denn her?

Beste Grüße,
Onkel Schnitzel

1. hi,

Ich habe hier meine index.php. In die include ich meine news.php -klappt. Jetzt möchte ich in die news.php auch noch die sportnews.php includen. Der Browser zeigt an der entsprechenden Stelle aber nur eine 1 an. Wo kommt die denn her?

das ist höchstvermutlich das true, welches ein erfolgreiches include zurückgibt - welches du unnötigerweise mit echo ö.ä. ausgibst.

gruß,
    wahsaga

--
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    1. das ist höchstvermutlich das true, welches ein erfolgreiches include zurückgibt - welches du unnötigerweise mit echo ö.ä. ausgibst.

Genau andersrum. Bei mir hat das echo gefehlt. Danke für die schnelle Hilfe!

Beste Grüße,
      Onkel Schnitzel

1. Hi Onkel,

Bei Include bedarf es keines echos.

MfG, Dennis.

--
        Mein SelfCode: ie:{ fl:( br:> va:) ls:[ fo:) rl:( n4:# ss:) de:] js:| ch:{ sh:| mo:} zu:|
        Ein wirklich weiser Mann spielt nie mit einem Einhorn Bockspringen. (Häfft)
        1. hi,

Bei Include bedarf es keines echos.

wer weiß, was für oskure code-konstruktionen unser schnitzel sich da schon wieder in seiner pfanne brät. hat ja vielleicht seinen grund, dass er fragt ohne den code bekanntzugeben ...

gruß,
          wahsaga

--
          /voodoo.css:
          #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
          1. Bei Include bedarf es keines echos.

wer weiß, was für oskure code-konstruktionen unser schnitzel sich da schon wieder in seiner pfanne brät. hat ja vielleicht seinen grund, dass er fragt ohne den code bekanntzugeben ...

Wahrscheinlich ist mein Code wirklich etwas eigenwillig. Ich hab auch gerade gesehen, daß meine includete Datei zwar angezeigt wird, aber die 1 steht trotzdem noch da. Naja, ich hab zur Zeit noch ein anderes
            Problem und das ist noch schwerwiegender. Vielleicht hängt ja das Eine mit dem Anderen zusammen.

Das ist jetzt etwas schwieriger zu beschreiben. Ich fange am besten von vorne an: ICh habe meine index.php mit dem Menü, Banner usw.  Dann include ich diese Datei, die festlegt, welcher Inhalt auf der Seite eigentlich angezeigt werden soll:

<?php
                if(isset($_GET['section']) AND isset($dateien[$_GET['section']])) {
                        include $dateien[$_GET['section']];
                }
                else {
                        include $dateien['news'];
                }
            ?>

Am Anfang der index hab ich auch schon diese Datei included:

<?php
                $dateien = array();
                $dateien['news'] = "news.php";
                $dateien['sport']="sportnews.php";
            ?>

Es wird also erstmal die news.php aufgerufen. Dort gibt es dann diesen Link zu den Sportnews:
            "<a href="index.php?section=sport">Sportnews</a>\n". In die sportnews.php include ich

<?php
                $newsdateien = array();
                $newsdateien['fussball'] = "fussballnews.php";
                $newsdateien['tennis'] = "tennisnews.php";
            ?>

und

<?php
                if(isset($_GET['sportsection']) AND isset($newsdateien[$_GET['sportsection']])) {
                        include $newsdateien[$_GET['sportsection']];
                }
                else {
                        include $newsdateien['fussball'];
                }
            ?>

Es  werden also beim direkten Link standardmäßig erstmal die Fussballnews angezeigt. Dann gibt es einen weiteren Link zu den Tennisnews:
            ("<a href="index.php?section=sport&sportsection=tennis">Tennis</a>\n".

Und dieser Link ist das Problem. Wenn ich den anklicke, schmiert mir jedesmal der Apache ab. Ich vermute mal, das ist irgendwie ein Problem mit den Arrays, aber ich komm nicht dahinter. Könnt ihr mir weiterhelfen? Ich hoffe, meine Erklärung war halbwegs verständlich.

Gruß,
            Onkel Schnitzel