Probleme mit floats beim IE 6
Aaron Israel
- css
Hallo,
ich habe ein ziemlich komisches Problem.
Ich habe ein News Seite geschrieben welche die News untereindander in containern sortiert.
in einem news block steht einen grosser <p> block und daneben ein bild.
Das bild ist optional und wenn es drin ist soll es rechts stehen und vom text umflossen werden ...
das funktioniert mit dem firefox und safari ohne probleme aber der IE setzt das bild so neben den text das dieser nicht mehr 575px in der breite gross ist sondern 575 px + bild groesse ... das bild wird zwar umschlossen aber jetzt bekomme ich im container div seiteliche scroll bars und das war nicht das was ich wollte.
Wie kann ich also ein bild im IE so von einem <p> umfliesenen lassen ohne das sich die breite des divs vergroessert indem sich diese elemente befinden ?
Hallo,
das funktioniert mit dem firefox und safari ohne probleme aber der IE setzt das bild so neben den text das dieser nicht mehr 575px in der breite gross ist sondern 575 px + bild groesse ... das bild wird zwar umschlossen aber jetzt bekomme ich im container div seiteliche scroll bars und das war nicht das was ich wollte.
Wird das Bild vollständig vom Text umflossen? Hast Du evtl. einen Screenshot oder einen Links zum Online-Anschauen?
Viele Grüße
Frank