Batch-Dateien per Verknüpfung öffnen?
Chris
- sonstiges
Hi Loidä,
Wollte mal fragen, ob es irgendeinen Weg gibt, Batch-Dateien (*.bat) über eine Verknüpfung zu öffnen? Hab' mir nämlich ein Backup-Skript geschrieben, welches ich gerne über einen Verknüpfung öffnen würde.
Bis jetzt kommt bei mir nur die Fehlermeldung
..\Backup.bat ist keine zulässige Win32-Anwendung!
Weiß jemand von euch weiter?
Wär' cooool
Chris
Hallo Chris,
ich werde nicht ganz schlau daraus was du vor hast.
Mit welchem Befehl führst du die Batch-Datei aus??
exec()
system()
etc.?
Hi Loidä,
Wollte mal fragen, ob es irgendeinen Weg gibt, Batch-Dateien (*.bat) über eine Verknüpfung zu öffnen? Hab' mir nämlich ein Backup-Skript geschrieben, welches ich gerne über einen Verknüpfung öffnen würde.
Weiß jemand von euch weiter?
Wär' cooool
Chris
Hi,
exec()
system()
In der Batch-Datei verwende ich den Befehl xcopy ".." ".."
.
Und ich wollte jetzt eine Verknüpfung erstellen, welche bei doppeltem Klick diese Batch-Datei ausführt, dann kommt aber diese Fehlermeldung!?!
Chris
Mach doch nen Button und setze ihn mit onClick auf ein Script welches deine Batchdatei mit dem exec() ausführt!
Hi,
exec()
system()In der Batch-Datei verwende ich den Befehl
xcopy ".." ".."
.
Und ich wollte jetzt eine Verknüpfung erstellen, welche bei doppeltem Klick diese Batch-Datei ausführt, dann kommt aber diese Fehlermeldung!?!Chris
Hi meisterB,
Mach doch nen Button und setze ihn mit onClick auf ein Script welches deine Batchdatei mit dem exec() ausführt!
Es geht hierbei, wenn ich es richtig verstanden habe, nicht um eine Web-Anwendung, sondern um eine lokale Windooofs Angelegenheit.
@Chris: Du könntest evtl. auch mit Hardlinks arbeiten, wenn es sonst nicht geht. Schau mal nach einer kleinen Software names ntfslink.
MfG, Dennis.
Du scheinst wohl nicht zu kapieren :-)
Das ganze soll OFFLINE ablaufen. Ich will auf dem DEKTOP eine VERKNÜPFUNG, die die BATCH-Datei ausführen soll
Chris
Hi,
Das ganze soll OFFLINE ablaufen. Ich will auf dem DEKTOP eine VERKNÜPFUNG, die die BATCH-Datei ausführen soll
Dan sag das doch gleich und mach das mit den üblichen Boardmitteln: Windows Explorer nicht maximiert aufrufen und die .bat mit der rechten Maustaste auf den Desktop ziehen oder direkt über das Kontextmenü. Was funktioniert denn hierbei nicht?
freundliche Grüße
Ingo
Hi Chris
ja die gibt es, Du musst der Verknüpfung nur sagen das in DOS-Box laufen soll.
Noch als Tip: Für Backup ist xcopy nicht zu empfehlen , besser robocopy verwenden.
MFG
Das Schmunzelmonster