html inhalt in $_SESSION["html"] speichern
friction
- php
hallo,
Ich habe eine seite die mit mysql und php geniert wird.
das ergebniss ist dann html code den ich gern in einer $_SESSION["html"] speichern würde. Ich habe es so versucht, geht so aber nicht.
<? $_SESSION["html"]=" ?>
hier steht mein PHP code
(html code)
<? "; ?>
Hat jemand eine Idee wie das gehen könnte oder gibt es schon eine Globale variable die den Inhalt enthält?
gruß
Hallo friction,
das ergebniss ist dann html code den ich gern in einer $_SESSION["html"] speichern würde. Ich habe es so versucht, geht so aber nicht.<? $_SESSION["html"]=" ?>
hier steht mein PHP code
(html code)<? "; ?>
Hat jemand eine Idee wie das gehen könnte oder gibt es schon eine Globale variable die den Inhalt enthält?
Vordefinierte Variable gibt es dafür meines Wissen nicht.
Dazu eignen sich die Funktionen zur Ausgabepufferung, also ob_start() in Verbindung mit z.B. ob_get_contents(), ob_end_flush() oder ob_end_clean().
gruß
Grüsse
Frankie
Dazu eignen sich die Funktionen zur Ausgabepufferung, also ob_start() in Verbindung mit z.B. ob_get_contents(), ob_end_flush() oder ob_end_clean().
Ja super, genau das was ich suchte, das hilft mir sehr weiter:-)
danke euch
hi,
das ergebniss ist dann html code den ich gern in einer $_SESSION["html"] speichern würde. [...]
schau dir mal die Funktionen zur Ausgabesteuerung an.
(insb. das beispiel zu ob_get_clean().)
gruß,
wahsaga
n'abend,
hallo,
das ergebniss ist dann html code den ich gern in einer $_SESSION["html"] speichern würde. Ich habe es so versucht, geht so aber nicht.<? $_SESSION["html"]=" ?>
hier steht mein PHP code
(html code)<? "; ?>
entweder du speicherst deinen output erst in einer variable und gibst diese später aus, oder du liest dich mal in http://de2.php.net/manual/de/function.ob-start.php ein
weiterhin schönen abend...