Hi,
Nur liege ich immer noch im Streit mit den Argumenten wegen des abschaltbaren CSS...
Scheint wohl mehr ein Richtungsstreit zu sein ;-)
Nö, sehe ich nicht so. Wenn Du einen Text verfaßt, würdest Du ihn dann mit selbsterfundenen Begriffen spicken (zu denen es dann ein Anhang mit Erläuterungen gibt), oder würdest Du wo immer möglich Dich mit dem vorhandenen Vokabular begnügen?
Abgesehen vom abschaltbaren CSS - es gibt auch User-CSS. So könnte es sein, daß ein User gerne alle betonten Texte selbst in einer bestimmten Art hervorheben möchte. Auch diese Möglichkeit verwehrst Du, wenn Du einfach span verwendest.
Die Abstände von Absätzen regelt aber jeder user agent irgendwie anders. Besonders fällt mir das auf bei der Verwendung eines UL-Tags.
Ja leider. Und das fängt schon beim body an - manche Browser setzen ein margin, andere ein padding. Auch padding für html statt für body wäre denkbar. Vieles ist halt nicht genau festgelegt und den Browsern wird ein gewisser Spielraum gegeben. Aber auch das ist ein Punkt gegen Dich - denn um das Aussehen einer Seite selbst festzulegen, mußt Du etliche Vorgaben der Browser überschreiben.
freundliche Grüße
Ingo