Hi,
Das Ziel war, Symbole aus der MSR-Technik vom übrigen Text abzugrenzen. Die Entscheidung, wie der Stil für die Klasse "msrtags" entgültig zu definieren war, hab ich mir bis zum Schluß aufgehoben, da ich sehr viel Wert auf ein ausgewogenes Schriftbild lege. Viel buntes und viele Schriftarten machen eben noch kein gutes Dokument, eher das Gegenteil ist der Fall. Bei EM/STRONG hätte ich mich schon vorher festlegen müssen. <span class="msrtags"> bietet mir aber die Möglichkeit, den Eindruck des gesamten Dokumentes nachzubessern.
das ist Unsinn, sorry.
Du willst die Symbole abgrenzen, also besonders betonen. Gut. <em> tut dies für Dich - in jedem Browser, egal ob und wieviel CSS er umsetzen kann. (Wenn Du sie hervorheben wolltest, wäre <strong> angebracht).
Du willst diese Symbole klassifizieren, um sie über CSS besonders kenntlich zu machen. Gut. <em class="msrtags"> tut dies für Dich. Wie Du die Formatierung letztendlich machst und ob Du die meist vorhandene Vorgabe der Schrägstellung übernimmst, bleibt Dir überlassen. Nur eben mit dem Unterschied zu span, daß die Elemente auch ohne CSS abgegrenzt sind.
Ich glaube, Du hast einfach die Erklärung zu span mißversanden.
"Markiert einen inline-Bereich zur Formatierung" will lediglich sagen, daß es einen Bereich markiert, aber nicht dem Inhalt in irgend einer Weise eine Bedeutung gibt. Das ist doch der eigentliche Sinn von span: ein bedeutungsloses Element zu sein.
freundliche Grüße
Ingo