jghj: intern postvars senden

hallo.
gibts ne möglichkeit in php variablen in ein anderes script zu bekommen _außer_ es an den query string dranzuhängen?
also ich dachte da an ein form-submit nur ohne submit knopf usw. kann ich das einfach so hinsenden?

danke schonmal im voraus

1. hi,

gibts ne möglichkeit in php variablen in ein anderes script zu bekommen _außer_ es an den query string dranzuhängen?
    also ich dachte da an ein form-submit nur ohne submit knopf usw. kann ich das einfach so hinsenden?

de.comp.lang.php.* FAQ
    25.2. Wie kann ich einen HTTP POST-Request absenden?

gruß,
    wahsaga

--
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    1. ok, das ist die raw methode ... aber ich wills ja an mein eigenes script schicken....geht das nicht noch leichter?
      Also ich sag euch mal was ich eigentlich machen will, vllt gibts da ja bessere Ideen.

Ich hab ein registrierungsformular. Wenn Pflichtfelder vergessen wurden kommt eine Fehlermeldung, er schaltet nach 3 sekunden wieder zurück, und es sollten _wenn möglich_ noch die eingetragenen Werte in den Feldern stehen.

1. Moin!

Ich hab ein registrierungsformular. Wenn Pflichtfelder vergessen wurden kommt eine Fehlermeldung, er schaltet nach 3 sekunden wieder zurück, und es sollten _wenn möglich_ noch die eingetragenen Werte in den Feldern stehen.

Dann solltest du den Begriff "Affenformular" mal bei Google eingeben.

Kurz gesagt: Du hast nur ein einziges Skript, welches sowohl das leere Formular ausgibt, als auch die Mail sendet, als auch die Fehlermeldung (mit neuem, vorgefülltem Formular) ausgibt.

• Sven Rautenberg
      2. Du gibst als target im form-Element einfach die gleiche Seite an.

Die Variablen gibst Du z.B. so wieder aus:

<input type="text" name="email" value="<?php echo $_POST['email']; ?>" />

Falls alles korrekt ist, kannst Du die Formulardaten verarbeiten und dabb z.B. das Formular gar nicht erst ausgeben lassen oder den Besucher mittels header ("Location: http://link.zur/bestaetigung.php"); weiterschicken...