Dennis: Linkklick-Erkennung auf externem Server

Beitrag lesen

Hi Florian,

(...) du sagst es wäre möglich auf eine externe HTML Seite zu verbinden, die als redirect wieder auf den Download führt. Sprich das war ja meine 2te Idee, nur das ich Hirbel nen referrer mit ner Weiterleitung verwechselt habe. Aber so könnte es gehen. Die redirect-Seite liegt auf unserem Server, welche wiederrum auf die Datei auf deren Server verweisst.

Bedenke aber, dass hierbei der User auch den direkten Link eingeben kann (sofern er ihn kennt, was durchaus der Fall sein kann, wenn diesen z.B. jemand in einem Forum postet) und damit deine „Zählerschnittstelle” umgeht.

Wenn du es wirklich richtig[tm] machen willst, müsstest du die Download-Dateien außerhalb des Document-Roots legen und dann ein PHP Script schreiben, welches nach getaner Log-Arbeit die gewüschte Datei sozusagen „durchreicht”. Nur so kannst du dem Vorbeugen, dass du „umgangen” wirst.

MfG, Dennis.

--
Mein SelfCode: ie:{ fl:( br:> va:) ls:[ fo:) rl:( n4:# ss:) de:] js:| ch:{ sh:| mo:} zu:|
Man sollte nie aufhören zu fragen (Albert Einstein)
... aber natürlich erst, nachdem man sämliche FAQ's und Archive durchgelesen hat :-P