Hintergrundfarbe auslesen
Andreas
- css
0 Cheatah0 Andreas0 Gernot Back
0 Cybaer
Hallo Forum,
ich bastele mir gerade ein kleines Script, das auf Klick die Hintergrundfarbe von Tabellenspalten ändert. Dazu möchte ich mir beim ersten Klick die ursprüngliche Farbe merken:
top.orgBgCol[row_id][c] = row.cells[c].style.backgroundColor;
row wird an die Funktion übergeben: row = this
Die Hintergrundfarbe ist in der Spalte mit einer CLASS Anweisung gesetzt.
Wenn ich mir jetzt die Hintergrundfarbe in einer alert-Box anzeigen lasse, habe ich beim ersten Durchlauf eine leere Anzeige, obwohl die Hintergrundfarbe der Tabelle ein grau ist.
Wenn ich per Script die Farbe auf eine andere Farbe setze und mir dann die Hintergrundfarbe wieder per alert Box anzeigen lasse, dann bekomme ich "rbg(255,255,255)" und kann die Farben hin und her tauschen.
Wie kann ich mir die "Originalfarbe" der Spalte merken?
MfG,
Andreas
Hi,
Wenn ich mir jetzt die Hintergrundfarbe in einer alert-Box anzeigen lasse, habe ich beim ersten Durchlauf eine leere Anzeige, obwohl die Hintergrundfarbe der Tabelle ein grau ist.
das style-Attribut der Zelle hat diese Information aber nicht enthalten. Beschäftige Dich mit getComputedStyle.
Cheatah
das style-Attribut der Zelle hat diese Information aber nicht enthalten. Beschäftige Dich mit getComputedStyle.
Danke für den Tip, aber leider wird getComputedStyle nicht von allen Browsern unterstützt...
MfG,
Andreas
Hallo Andreas,
Danke für den Tip, aber leider wird getComputedStyle nicht von allen Browsern unterstützt...
Da gibt es ja auch noch currentStyle ...
Gruß Gernot
Hi,
http://www.lipfert-malik.de/webdesign/tutorial/bsp/getcomputedstyle-4all.html
Gruß, Cybaer