Hi,
ich bastel gerade an einer Seite - funktioniert auch in meinen Browsern (Firefox und Opera) so, wie ich will.
Aber wenn ich das im IE angucke, paßt's nicht so wirklich.
Ich wollte mal ausprobieren, die Navigation im Quelltext nach dem Inhalt unterzubringen.
Hier erstmal die Seite: http://temp.andreas-waechter.de/blablubbs.html
In Firefox und Opera sitzt die Haupt-Navigation ("Startseite" ... "Galerie" - die Links funktionieren nicht!) links vom Inhalt wie gewünscht und fängt in etwa auf gleicher Höhe an wie der Inhalt (fine-tuning kommt noch)
IE setzt die Navigation zwar auch an den linken Rand, aber läßt sie erst unterhalb des Inhalts beginnen.
Das einzige, was mir jetzt noch einfällt, wäre, nur für den IE das Ding absolut zu positionieren - aber das macht andere Probleme, siehe unten.
Gibt es eine andere Lösung, ohne die Reihenfolge im Quellcode zu verändern und ohne zusätzliche Elemente?
A propos absolut positionieren: ohne das position:absolute in
#Hauptnavigation
{
width:10em;
float:left;
position:absolute;
height:20em;
}
springt die Navigation im Firefox bei bestimmten Fenster-/Schrift-Größen-Kombinationen ebenfalls nach unten.
Auf dieses position:absolute reagiert der IE aber damit, daß beide Navigationslisten verschwinden ...
cu,
Andreas
Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
Schreinerei Waechter
Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.