SeitenBewertung mit Balken?
Marco
- php
Hi,
Ich habe auf meiner HP ein Umfrageformular mit verschiedenen Radiobuttons (sehr gut, gut, schlecht). Und zwar wollte ich jetzt unter dem Formular einen grafischen Balken (von grün nach rot verlaufend) platzieren, wo mit einer Markierung die durchschnittliche Bewertung zu sehen ist. Kann man so einen Balken irgendwie mit PHP generieren, oder muss ich das Problem ganz anders anpacken???
Für Antworten wär' ich dankbar
Marco
Hi Marco,
die Lösung für dein Problem könnte die GD Library sein, ist eine Bibliothek mit der du Grafiken "on the fly" render lassen kannst..
Dokumentation ist unter php.net zu finden..
gruss
keikei
Hi,
Ich habe auf meiner HP ein Umfrageformular mit verschiedenen Radiobuttons (sehr gut, gut, schlecht). Und zwar wollte ich jetzt unter dem Formular einen grafischen Balken (von grün nach rot verlaufend) platzieren, wo mit einer Markierung die durchschnittliche Bewertung zu sehen ist. Kann man so einen Balken irgendwie mit PHP generieren, oder muss ich das Problem ganz anders anpacken???
Für Antworten wär' ich dankbar
Marco
Aber wie erstelle ich die Markierung an der richtigen Stelle?
Marco
Naja soviel ich weiss kann man sich template bilder vorbereiten und dann mit einander komposen... hab ich zwar noch nicht gemacht... aber soll angeblich gehen..anderer weg ist an der gewünschten stellen eine linie oder so zu zeichnen?
gruss
keikei
echo $begrüßung;
Wie würdest du vorgehen, wenn du die Grafik auf Millimeterpapier zeichen wolltest/solltest?
echo "$verabschiedung $name";
Hallo Marco,
Für den Anfang tut es oft schon eine einfache gif- oder png- Grafik, und weist der bei der Ausgabe via PHP eine bestimmete Breite oder Höhe zu, jeweils proportional zu dem Mittelwert. Also eine gewollte Verzerrung sozusagen.
Grüsse
Frankie